Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:17:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Haut bemalen rund um den Globus  (Gelesen 2373 mal)

Hexenmeister76

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
Haut bemalen rund um den Globus
« am: 05. Juni 2015 - 08:36:13 »

Hi Folks,

ich tue mir unheimlich schwer mit der Bemalung der Haut.
Besonders bei grĂ¶ĂŸeren HautflĂ€chen verzweifel ich.

In Anlehnung an den Pferdegenerator dachte ich daran, hier vielleicht eine Sammlung fĂŒr die Völker unserer Erde zu haben.

Wer seine jeweilige Farbauswahl nennen möchte - immer her damit  :D

Gruß Chris

Bayernkini

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0
« Antwort #1 am: 05. Juni 2015 - 08:51:45 »

Ist zwar nicht meine Farbauswahl,
aber mehr als dort gezeigt, braucht man eigentlich nicht und ist auch hier im Forum schon mehrmals verlinkt ;)

http://www.coolminiornot.com/articles/1310-ethnic-skintones

Hexenmeister76

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Juni 2015 - 09:22:25 »

Das dort kenne ich, mMn ist das aber auch schon recht umstÀndlich und manchmal kann es so viel einfacher sein. :)

Pedivere

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
« Antwort #3 am: 28. Juli 2015 - 08:50:07 »

gerade bei Haut ist es nicht einfach, einen bestimmten Effekt unabhÀngig vom Modell und den umgebenden Farben zu erreichen.
Ich habs frĂŒher komplizierter gemacht, meistens benutze ich heute einen sehr hellen und einen sehr dunklen Ton und mische dazwischen soviel ich brauche. Ich hab in der Regel auch zwei Lasuren (wash, ink) um die ÜbergĂ€nge weicher zu gestalten. Das hĂ€ngt aber immer vom Tiefenprofil der Hautpartien ab.

Mir ist wichtig, daß ich nie zwei gleiche Hauttöne habe, nichts törnt mich mehr ab als große Gruppen Miniaturen mit der gleichen indoor Schweinchenrosa Hautfarbe - ich finde menschliche Hautfarben werden grundsĂ€tzlich immer zu hell bemalt. Selbst Schweden kriegen Sonnenbrand wenn sie den ganzen Tag die Ruderbank drĂŒcken :P
ach was!

Samonuske

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 833
    • 0
« Antwort #4 am: 14. MĂ€rz 2016 - 19:47:02 »

Da ich jetzt nicht unnötig einen neuen Thread eröffne möchte, Frage ich hier mal nach.
Auch ich tue mich sehr schwer Haut zu malen, da ich mir gerne Romans Hail Cesar zu legen möchte und die LegionÀre nun viel Haut vorzeigen. :mosking_1:
Wollte ich euch mal fargen wo es gute Tutorials gibt oder ihr evt welche habt. Wo auch ein Neuling schnell und ohne grossen aufwand mit vielleicht nur 3 Hauttönen malen kann. Soll also keine Wunderrmalerei sein, einfach so das es auch ein Leie schnell selber machen kann und nicht daran verzweifeln muss. :blush2_1:

Pedivere

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
« Antwort #5 am: 14. MĂ€rz 2016 - 20:56:54 »

besorge Dir einfach einmal Elf und einmal Zwerg (oder noch besser, tan) Hautfarbe und einen leeren Pott, mische zu ungefÀhr gleichen Teilen aus beiden in den leeren und schon hast Du eine Triade mit genug Variation
dazu ein skin wash (Vallejo)  den Du auch fĂŒr Ledertöne benutzen kannst, und mehr brauchst Du nicht.
Denk dran daß selbst Afrikaner Sonnenbrand kriegen, die vornehme LeichenblĂ€sse der europĂ€ischen Aristokratie dĂŒrfte auf dem Schlachtfeld nicht gefragt sein.
Wenn Du Ideen brauchst, schau einfach bei mir in die Fremdenlegion-Galerie, mehr Variation wirst Du kaum brauchen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1457987216 »
ach was!