Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 23:00:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Löwe auf Kreuzfahrt  (Gelesen 3866 mal)

Antipater

• Bürger
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« am: 08. Juni 2015 - 15:43:15 »

Zeit war\'s, mal wieder den Pinsel zu zücken. Kreuzzüge und das Mittelalter ganz allgemein sind ja gerade mal wieder en vogue, und das nicht zuletzt durch den bloß gefühlten oder tatsächlichen SAGA-Hype. Wer bin ich, mich dem zu entziehen?! Also fix ein paar Modelle gegriffen, die eh seit Jahren vor sich hingestaubt haben, und ab in die Sonne. So waberte das vor meinem geistigen Auge:

Okay, für alle Bildbearbeitungsskeptiker gibt\'s natürlich auch die unbehandelte Fassung. Kürzlich durfte ich ja beim Altmeister Tankred zuschauen, wie man anständige Photos ganz ohne Retusche schießt – gelernt hab ich\'s natürlich noch nicht.

Wie der Kenner sofort bemerkt, habe ich die Figuren wenig unterschwellig in Grüppchen à la SAGA arrangiert. Vier Punkte stehen auf der Rechnung, wahrscheinlich vollkommen anfängermäßig aus massig Hearthguard und wenig bis keinen Berittenen zusammengestümpert. Dafür sitzt der Warlord hoch zu Ross – auch völlig falsch!

Man merkt vielleicht, auf Regeln festnageln lassen möchte ich mich nicht. Aber so eine Kriegerbande für SAGA hat eine Größe, die mich nicht gleich überfordert. Außerdem konnte ich ein paar Restbestände von einem aufgelassenem Fritz Lang-Nibelungenlied-Hochmittelalter-Vorhaben verwerten (wer unbedingt mehr wissen will, kann sich im Blog schlau machen). Der Mann mit Flügelhelm ist also total unhistorisch - passt aber damit zum Rest der Truppe: ein kruder Mix aus lokalpatriotischem Wappengebrauch, dem heraldischen Best Of der Stauferzeit, fröhlicher Ivanhoe-Fantasy und einigen freien Adaptionen aus diversen Osprey-Heftchen. Das passt schon.

Abgesehen vom Anführer (die Perry-Promofigur, die ich einem Besucher der diesjährigen Tactica abgeschwatzt habe) besteht der Haufen exklusiv aus Minis von Black Tree Design. Entgegen landläufiger Meinung über den Betrieb bin ich sowohl von den Figuren als auch dem Service sehr positiv überrascht worden. Wer sich von den Hatern im Netz – und, zugegeben, auch dem Onlineshop – abschrecken lässt, verpasst möglicherweise ein paar tolle und auch nicht ganz alltägliche Figuren. Von mir gibt\'s eine klare Empfehlung für den Laden!
Ich muss da wohl bald wieder bestellen. Spätestens wenn ich mit dieser Noob-Liste ordentlich auf die Hirnhaube bekommen habe. :D
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

mordor

• Schneider
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #1 am: 08. Juni 2015 - 16:32:05 »

Wow, sehr beeindruckende Figuren!
Und toll inszeniert, das erste Bild ist der Hammer  :thumbsup:
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

**GS**

• Bauer
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #2 am: 08. Juni 2015 - 16:45:48 »

Extrem schick, tolle Bemalung und auch die Inszenierung ist klasse!

Ich will mehr Eye-Candy :)

Cheers
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Regulator

• Edelmann
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #3 am: 08. Juni 2015 - 16:58:39 »

Wow, Tilman, super Bemalung! Die Freehands sind der Wahnsinn. Freut mich auch, mal wieder Bilder plus Text von dir hier zu lesen :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Rohirrim

• Schuster
    • Grey & Blue
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #4 am: 08. Juni 2015 - 17:02:04 »

Eine sehr gute Bemalung und was mich begeistert: sehr schöne Farbwahl. Die Figuren wirken in sich und auch in der Gruppe. Besonders schön an den Figuren ohne Kettenhemd zu sehen (letztes Bild). Umgebung, Bases und Inszenierung … alles stimmig.
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Strand

• Edelmann
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #5 am: 08. Juni 2015 - 17:44:53 »

Aaaah, immer wenn Antipater den Pinsel zückt, kommt großes Kino dabei heraus.  :thumbup:
Und er hat es sogar hinbekommen, dass der rote Ritterhelm des Löwen trotz protziger Farben nicht albern wirkt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #6 am: 08. Juni 2015 - 18:24:18 »

Sehr coole Truppe und mal ne richtig fette Armee für Antipaer Verhältnisse...:D

Und danke fürs Ausgraben der Blacktree-Minis, da sind anscheinend wirkliche Schätzchen dabei...

DV

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #7 am: 08. Juni 2015 - 18:56:05 »

We nicht anders zu erwarten war, so sind auch diese Minis wieder absolute Spitzenklasse! Da bekommt man richtig Lust selbst die Schwerter ähhh... Pinsel zu zücken, jeman anderen das Kreuz nehmen zlassen und in die Wüste zu ziehen  8o

Taxman

• Fischersmann
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #8 am: 08. Juni 2015 - 19:51:24 »

Echt toll bemalte Minis. *neid*

Ich hab von Black Tree auch einige echt tolle Minis hier ... auch wenn ich zum Teil ewig drauf warten musste. Von der Qualität wirklich zu empfehlen.
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 22

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #9 am: 09. Juni 2015 - 08:09:05 »

Mensch Tilman...! Endlich wieder hier und dann gleich so!!!! :thumbsup:

Tolle Farbgebung und auch die Figuren an sich finde ich sehr interessant...!

Am besten gefällt mir der Hagen von Tronje mit dem Flügelhelm!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #10 am: 09. Juni 2015 - 09:46:03 »

Schwiet! Die Figuren sind top bemalt, aber die Fotografie gibt der Geschichte wirklich den letzten Schliff.  :thumbup:
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Antipater

• Bürger
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #11 am: 09. Juni 2015 - 10:04:28 »

Ich bin ehrlich geschmeichelt, vielen Dank für die netten Kommentare! :) (Oder wenigstens nur unterschwellig böse, Don.)
Hat wirklich Spaß gemacht, mal wieder was zu bemalen. Mal sehen, ob ich den Elan für ein, zwei sicherlich notwendige Erweiterungen aufbringe oder gleich zum nächsten Thema weiterflattere.

Ein paar haben die Inszenierung erwähnt. Ich bin da wirklich weder geübt noch talentiert, aber ein paar Sachen färben selbst auf Lernresistente wie mich ab. Deshalb ein Photo auf die Schnelle von meinem Setup, vielleicht interessiert\'s den ein oder anderen:

Eigentlicher König ist die kleine Acrylmatte – die ich nicht mal selbst gebastelt habe, großen Dank an Lt. Hazel! Wahllos Dinge drunter geschoben (der Locher war gerade zur Hand), und schon rollen die Landschaften. Der Photohintergrund ist ein simpler Ausdruck, das Bild aus dem Internet gezogen. Zwei Tageslichtlampen wären besser, für Nahaufnahmen tut\'s aber auch eine. Damit die künstliche Sonne den Figuren nicht ungefiltert auf den Pelz brennt und sie wie Speckschwarten glänzen lässt, pappe ich dünnes Papier davor. Profi-Equipment sieht anders aus, aber hey. Die Kamera (nicht im Bild…) ist ein schlichtes Kompaktmodell. Spiegelreflex leiste ich mir erst, wenn ich mal groß bin und den Unterschied von Tiefenschärfe und Schärfentiefe kenne. :rolleyes:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Constable

• Bürger
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #12 am: 09. Juni 2015 - 11:19:52 »

Solange alles so toll aussieht kann es gar nicht wirklich \"falsch\" sein. Außerdem tritt Saga eh nicht mit dem Anspruch der totalen historischen brutalen Genauigkeit an....ergo würde mich nicht kümmern. Und wenn es flexibel bleiben soll dann umso besser!!

Tellus

• Bürger
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #13 am: 14. Juni 2015 - 16:44:53 »

Schön mal wieder etwas von Dir hier zusehen. Ganz großartige Bemalung jedenfalls  :thumbup:
Ich finde Saga macht eh am meisten Spaß, wenn die Warbands nicht so durch optimiert sind  :thumbsup_1:

Fritz II.

• Schuster
    • 0
Ein Löwe auf Kreuzfahrt
« Antwort #14 am: 14. Juni 2015 - 21:11:15 »

Mann, oh Mann. Die Figuren sind der absolute Hammer, die Fotos fantastisch und allererste Sahne. Genial.
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D