Epochen > Altertum

Schilde leichte Kavallerie

<< < (2/4) > >>

DonVoss:

--- Zitat ---...wenn jemand einen Schild mitnimmt und nicht damit rechnet, ihn auch im Nahkampf einzusetzen...
--- Ende Zitat ---

Sind zwar keine Reiter, aber die Pavaisen wurden ja auch vor allem eingesetzt um Geschosse abzuhalten, z.B. während des Nachladens der Armbrust...

DV

Rahgoul:
Hatte mal 28mm leichte persische Reiterei bemalt und die hatten jeweils eine große Tasche für den Bogen dabei.

Hoffe die wird am Modell nicht als Schild erkannt...

Mandulis:
Da ich gerade keine Bilder meiner Minis machen kann, verlinke ich mal auf diese Seite hier:

Man achte auf den zweiten von rechts im ersten Bild. Der hat z.B. keine Nahkampfwaffe außer dem Dolch und dafür einen großen Schild. Die Bogenhalterung habe ich nicht verwechselt. ;) Es gibt noch mehr Modelle mit einem Loch im Rücken (für die Schilde) die nicht mal einen Dolch haben. Daher kam meine Frage auf.

Thomas Kluchert:
Der Modellierer hat das Ding einfach vergessen. Die Schilde waren sicher für den Notfall gedacht. Letztlich hast du ja skythische Reiter gekauft (und nicht parthische), das waren in der Tat eher Allrounder, die im Zweifelsfall auch mal einen Nahkampf mitgemacht haben - dafür die Schilde.

Mandulis:
Ok, gut zu wissen. Es stimmt natürlich, dass ich skytische Modelle habe. Die Parther von HAT fand ich nicht so dolle und es gibt noch genug Ähnlichkeiten. Wobei auf Zeichnungen von Osprey und Co auch die Parther Schilde dabeihaben. Danke für die Info.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln