Kaserne > Geländebau
Spielplatte für SAGA / Skirmishes
Mehrunes:
So, ich hatte ja ganz vergessen, das hier auch noch zu posten:
Bin gerade dabei eine Platte für SAGA bzw. Skirmisher im Allgemeinen zu bauen.
Habe leider nicht von allen Arbeitsschritten Bilder gemacht.
Im Grunde eine Styrodurplatte mit Holzleisten gegen Stöße abgesichert. Hügel/Unebenheiten aus Stryodurstücken und Felsen aus Korkrinde.
Die Platte wurde mit Steinen und einer Alufolienkugel bearbeitet um Struktur reinzubringen. Der Bach ist mit einer Drahtbürste modelliert und mit dem Feuerzeug ausgebrannt.
Nächster Schritt: Lücken/Übergänge verspachteln.
Die markierten Flächen sind nachher für variable Geländeflächen gedacht, daher sind diese eben gelassen worden. Wie ich die Modularität reinbringe, bleibt noch eine Überraschung.
Außer der Sumpf wird fest modelliert, entweder gilt er im Spiel als schwieriges Gelände oder wird einfach ignoriert. Auch der Bach soll keine spieltechnischen Auswirkungen haben.
Bei Fragen zu den einzelnen Schritten, einfach melden.
So, Bilder der nächsten Schritte:
Die Platte wurde gespachtelt und mit Steinen und verschiedenen Sand-Körnungen texturiert.
Dann ist die Platte mit einem Mix aus wasserverdünntem Leim und brauner Farbe versiegelt worden. Da rieselt nix mehr.
Bilder
Joerg Bender:
--- Zitat von: \'Mehrunes\',\'index.php?page=Thread&postID=194810#post194810 ---Der Bach ist mit einer Drahtbürste modelliert und mit dem Feuerzeug ausgebrannt.
--- Ende Zitat ---
Kannst Du diesen Arbeitsschritt etwas näher erläutern? Das mit der Drahtbürste verstehe ich ja noch, aber was hast du mit dem Feuerzeug ausgebrannt?
battlefield:
Das ausgefranste Styrodur muss ja wieder geglättet werden. Also mit Feuerzeug abschmelzen. Darf man nicht zu viel machen, sonst biegt sich die Platte...
Mehrunes:
Neben dem Glätten sorgt der Schritt auch dafür dass das Styrodur ziemlich hart wird, ich erhoffe mir unter anderem davon, dass es nicht später vom Kunstwasser angegriffen wird.
Zusätzlich ist das Bachbett aber auch noch verspachtelt worden.
MonsterDreizehn:
Willst du die Platte später duschen, oder welchen Sinn soll dieser Schritt genau haben? Da würde ich das ganze eher mit Silicon oder Leim versiegeln. Wäre zumindest schneller und gesünder. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln