Der Pub > An der Bar

Die Franzosen, schlechte Verlierer????

<< < (2/6) > >>

Conan:
Naja,

wenn dann müssten ja die Preußen die Münze rausbringen, also Brandenburg, Berlin, dann noch die Niedersachen (Osnabrück, Lüneburg, etc.) eine, evtl. noch die Sachsen.
Der große Süddeutsche Rest war ja lange auf der falschen Seite aktiv und 1815 gar nicht groß dabei.

Aber MonsterDreizehn, alles nur Spaß, ich müsste jetzt so ne Münze nicht unbedingt haben, generell sind mir die Franzosen ganz sympatisch, habe sogar 2 Jahre dort gelebt.
Nur die Arschgeigen von Renault können mir gestolen bleiben (Scheibenwischermotor 150,- € + 150€ Montage :cursing_1: )

In diesem Sinne,

Peter

MonsterDreizehn:
Kein Problem Conan!

War für mich auf den ersten Blick nicht heraus zu lesen, dass dein Vorschlag nur als Spaß gedacht war. :)

Mansfeld:
Also ich weiss jetzt schon, daß ich dieses Wochenende, wo ich in Waterloo bin, unbedingt ein paar von denen aufgabeln muss - und dann versuch ich mal, damit in Frankreich zu bezahlen  :D

Pappenheimer:
Ich weiß nicht, was an einer Gedenkmünze schlimmes wäre. Man kann ja den gemeinsamen Toten gedenken. Außerdem wäre es ja auch falsch, wenn Frankreich oder sonstwer es so hinstellen würde, als ob alle Franzosen für Napoleon gewesen wären. Gerade 1815 war das nicht der Fall.
Es gibt doch zu allen möglichen Ereignissen, Todestagen etc. Gedenkmünzen oder -briefmarken. Oder steht da vielleicht drauf: \"Jour de la defaite de la France\"?
Stattdessen gibts genug Franzosen, die an der Darstellung der \"Niederlage\" mitwirken. Wäre ja auch albern, wenn man nur seine Siege zeigen würde. Ich habe sogar Kumpels, die immer die Verliererseite ergreifen. 1806 Preußen und 1813 Sachsen.  8)

tattergreis:
Wenn ich der franz. Präsident wäre, würde ich für diese ungeheuerliche Provokation die  Force de Frappe sprechen lassen :vinsent: alle belgischen Worte aus dem franz. Sprachschatz verbannen :smiley_emoticons_pirate_stumm: . Oder zumindest belgische Waffeln mit nem Strafzoll belegen. :P

Das wirklich Verbrecherische an dieser Münze ist doch die Verherrlichung des Löwenhügels, welcher das Schlachtfeld ruinierte. :cursing_1:
Vive L´Empereur!  :king_1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln