Der Pub > An der Bar
Spoileralarm Game of Thrones - 7. Staffel - Nicht lesen wenn man nicht die aktuelle Folge gesehen oder ALLE Bücher gelesen hat!
Wellington:
Hallo!
Ich bin ja völlig mit dem Nerven am Ende! Ist das Ende der Bücher auch so ein Gemetzel gewesen wie die letzte Folge der 5. Staffel? Ich hab die Bücher ja gelesen, aber kann mich nicht mehr erinnern.
Viele Grüße
B
Neidhart:
Um es kurz zu machen: Nein! Die sind eigentlich alle noch lebendig. Da Martin aber an der Serie mitgewirkt hat, kann man auf die weitere Entwicklung von Charakteren Rückschlüsse ziehen.
Allerdings muss man bedenken, dass in der Serie einige Charaktere aus mehreren Charakteren der Bücher zusammengebaut sind.
Am meisten hat mich Jon gewundert, ich tippe darauf, dass er nun die Rolle von Coldhand übernehmen wird.
Insgesamt aber sehr schade, dass es erst in einem Jahr weiter geht.
Wellington:
Ich kann mich weder erinnern dass
- Snow stirbt
- Stanis stirbt
- Sansa bei den Boltons landet
- Tyron bei Denerys einsteigt
- die kleine Lanister stirbt
- die Bossos der White Walker zu sehen sind
Und es fehlt der Handlungsstrang mit dem anderen Taegyrian
Aber ich bin begeistert, die Serie ist bedeutend besser als diese unsäglich langatmigen Bücher! Und Jon Snow hat mich eh unglaublich genervt, aber ich fürchte die Feuerpriesterin wird ihn schon irgendwie aufwecken damit er die Welt rettet und Daenerys heiratet. Die in Wirklichkeit seine Schwester/Cousine oder was auch immer ist.
Aber wie soll ich das Jahr überstehen?
lameth:
Also Snow stirbt auch in den Büchern, zmlich genau so wie in der Serie.
Alle anderen Handlungsstränge sind in den Büchern noch gar nciht so weit fortgeschritten wie in der Serie.
Sansa kommt im 5ten Buch z.B. gar nicht vor.
Halvdan Kvitserk:
--- Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=195015#post195015 ---Also Snow stirbt auch in den Büchern, zmlich genau so wie in der Serie.
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist ein Cliffhanger ein Ende des derzeit letzten Buches.
Er wird erdolcht und dann ist die Szene zu Ende. Alles andere ist
Spekulation. Und ob es in den Büchern letztenendes genauso verläuft, wie in der Serie, ist unbekannt, da dort einfach vieles eingekürzt und verändert worden ist bzw. werden wird.
--- Zitat von: \'Wellington\',\'index.php?page=Thread&postID=195013#post195013 ---Ich kann mich weder erinnern dass
- Snow stirbt
- Stanis stirbt
- Sansa bei den Boltons landet
- Tyron bei Denerys einsteigt
- die kleine Lanister stirbt
- die Bossos der White Walker zu sehen sind
Und es fehlt der Handlungsstrang mit dem anderen Taegyrian
Aber ich bin begeistert, die Serie ist bedeutend besser als diese unsäglich langatmigen Bücher! Und Jon Snow hat mich eh unglaublich genervt, aber ich fürchte die Feuerpriesterin wird ihn schon irgendwie aufwecken damit er die Welt rettet und Daenerys heiratet. Die in Wirklichkeit seine Schwester/Cousine oder was auch immer ist.
Aber wie soll ich das Jahr überstehen?
--- Ende Zitat ---
- Siehe oben
- Stimmt, passiert nicht
- Hier wurden mehrere Handlungsstränge aus den Büchern zusammengefügt und zu einem gemacht. Eigentlich müsste das Mädchen, was Sansa als \"Dienerin\" diente, dort landen.
- Er landet nicht direkt bei Daenerys, aber er zumindest in ihrer Nähe
- Stimmt, passiert auch nicht
- Beschrieben ja, aber die Szene aus der Serie war nicht vorhanden
Ist wohl Geschmackssache. Ich finde die Serie ab Ende der 4. Staffel grauenvoll. Wieviel da zusammengekürzt und durch den Fleischwolf gedreht worden ist bzw. noch wird, empfinde ich als falsch. Dazu die Darstellung von Dorne. Einfach nur extrem schlecht und voller Klischees. Dazu diese \"Zerstörung\" von Charakten wie z.B. Stannis innerhalb einer Folge. Einfach nicht mein Fall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln