Der Pub > An der Bar
Spoileralarm Game of Thrones - 7. Staffel - Nicht lesen wenn man nicht die aktuelle Folge gesehen oder ALLE Bücher gelesen hat!
Dave:
Ich habs gewusst...da ich die letzten Bücher vor ca. drei Jahren gelesen habe, kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern :-(
Muss wohl nochmal ran und Buch 9 und 10 erneut lesen.
Mehrunes:
Naja, der Pink Letter behauptet immerhin dass Stannis geschlagen und tot ist. Aber über den Brief gibt es ja eh massig Theorien...
Ganz davon abgesehen bin ich noch nicht sicher dass er in der Serie wirklich tot ist. Briennes Pflicht ist es Sansa zu retten und als Ritter auf keinen Fall wehrlose Verletzte hinzurichten. Der Schlag sah auch extrem komisch aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihn verschont und versucht bei den Boltons gegen Sansa einzutauschen. Sonst ist sich die Serie auch nicht zu schade Explizites zu zeigen, warum sollte Stannis Tod also offscreen sein?
Halvdan Kvitserk:
Man meldete sich gestern zu Wort und verkündete, dass Stannis wirklich tot ist/sei und der Schnitt nur \"unglücklich gesetzt\" worden ist, weil man dachte, der Zuschauer würde es wissen, dass er tot ist, da er halt nichts mehr hat und damit unwichtig geworden ist.
--- Zitat ---Stannis is dead. “It would have been gratuitous,” Nutter told Variety about his reasons for cutting away before Brienne’s sword separated Stannis’s head from his body. “You really got a sense that Stannis had nothing else to live for. Brienne’s lifelong mission had come to an end. It’s a situation in which Stannis was ready to die and prepared to die.” (Yes we’re sorry about it, too.)
--- Ende Zitat ---
(Kriege die Links leider nicht raus).
http://www.vanityfair.com/hollywood/2015/06/game-of-thrones-finale-cliffhangers
MonsterDreizehn:
--- Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=195015#post195015 ---Also Snow stirbt auch in den Büchern, zmlich genau so wie in der Serie.
Alle anderen Handlungsstränge sind in den Büchern noch gar nciht so weit fortgeschritten wie in der Serie.
Sansa kommt im 5ten Buch z.B. gar nicht vor.
--- Ende Zitat ---
Genau genommen stirbt Stanis in den Büchern. Das heißt... in den Büchern ist man natürlich nicht 100% sicher. Die Boltons behaupten ihn getötet zu haben, was aber viel Raum für Spekulationen offen lies, da die Boltons bekanntlich viel behaupten... etwa auch Arya Stark zu haben. ;)
Aber ich frage mich, ob die Serie dann letztlich sogar vor den Büchern abgeschlossen wird? :S
Wookie:
--- Zitat von: \'MonsterDreizehn\',\'index.php?page=Thread&postID=195028#post195028 ---Aber ich frage mich, ob die Serie dann letztlich sogar vor den Büchern abgeschlossen wird? :S
--- Ende Zitat ---
Da würde ich sogar drauf wetten.
Letzte Info zum nächsten Buch war ja, das GRRM versucht, das vor dem Release von Season 6 zu veröffentlichen - selbst wenn das klappen sollte: glaubt ernsthaft jemand, dass er dann das letzte Buch innerhalb eines Jahres schafft? Never ever!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln