Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 21:27:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Glückstadt  (Gelesen 3141 mal)

Nordkopf

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« am: 16. Juni 2015 - 22:04:30 »

Moin,
wollte mich hier im Forum vorstellen. Habe frisch angefangen SAGA zu spielen (Angelsachsen)
und komme so Tabletopmässig eigentlich eher aus der GW Ecke. Aber regelmässiges Besuchen der Taktika
hat mich nun doch neugierig auf historisches TT gemacht.

Gruß Sönke :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Wassmann

• Schuster
    • 0
Wilkommen Sönke
« Antwort #1 am: 17. Juni 2015 - 05:52:52 »

Hallo Sönke,

Willkommen hir im Forum und beim Historischen Tabeltop.

Tschüss

Wolfgang
www.vectas.de

(leider zur Zeit nicht sehr aktuell

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #2 am: 17. Juni 2015 - 06:15:28 »

Hallo Sönke,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Wie ich eben gesehen habe, werden wir uns am Samstag beim SAGA-Turnier in Hamburg sehen. :)

Gruß

Tobias

ronisan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #3 am: 17. Juni 2015 - 09:29:07 »

Hallo Sönke,

einen herzlichen Willkommensgruss einmal 811 km quer über die Republik von \"Albstadt\" nach \"Glückstadt\" :)

Ronald.
Auf die Frage: \"Und wann genau haben Sie angefangen mit Miniatursoldaten zu spielen?\"

Antworte ich gerne: \"Ich habe NIE aufgehört!\"

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #4 am: 17. Juni 2015 - 16:59:11 »

Moin aus\'n Norden und willkommen im Forum ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Nordkopf

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #5 am: 17. Juni 2015 - 19:51:39 »

Zitat von: \'Davy Jones\',\'index.php?page=Thread&postID=195020#post195020
Hallo Sönke,

auch ein herzliches Willkommen von mir. Wie ich eben gesehen habe, werden wir uns am Samstag beim SAGA-Turnier in Hamburg sehen. :)

Hallo.
ja ich dachte mir, das es wohl eine gute Gelegenheit ist mal in Saga reinzuschnuppern. Habe aber das Pferd von hinten aufgezäumt. Da ich ja noch keine Armee hatte, aber irgendwo im Keller noch ein Karton mit Saxon Thegns und einer mit Dark Age Warriors waren, habe ich mir gedacht: Angelsachsen sind cool.... Regeln kannste später lesen.
Dann las ich die Regeln irgendwann und mir wurde klar, das ich richtig viele Minis anmalen muß. Also rangeklotzt (by the way, ich bin nicht so der Maler) und dachte mir: es gab da ja noch die Army Painter Methode. Also Minis Grundieren, Grundfarben anmalen, Schilde aufkleben oder selber malen und in diese merkwürdige Substanz tauchen um die Details da ein wenig herauszuholen.....
Jetzt sehen meine Sachsen aus wie nach einer Schlammschlacht... ;(

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #6 am: 18. Juni 2015 - 05:49:01 »

Zitat von: \'Nordkopf\',\'index.php?page=Thread&postID=195090#post195090
Zitat von: \'Davy Jones\',\'index.php?page=Thread&postID=195020#post195020
Hallo Sönke,

Hallo.
ja ich dachte mir, das es wohl eine gute Gelegenheit ist mal in Saga reinzuschnuppern. Habe aber das Pferd von hinten aufgezäumt. Da ich ja noch keine Armee hatte, aber irgendwo im Keller noch ein Karton mit Saxon Thegns und einer mit Dark Age Warriors waren, habe ich mir gedacht: Angelsachsen sind cool.... Regeln kannste später lesen.
Dann las ich die Regeln irgendwann und mir wurde klar, das ich richtig viele Minis anmalen muß. Also rangeklotzt (by the way, ich bin nicht so der Maler) und dachte mir: es gab da ja noch die Army Painter Methode. Also Minis Grundieren, Grundfarben anmalen, Schilde aufkleben oder selber malen und in diese merkwürdige Substanz tauchen um die Details da ein wenig herauszuholen.....
Jetzt sehen meine Sachsen aus wie nach einer Schlammschlacht... ;(
Das Problem kenne ich. Musste diese Woche auch feststellen, dass mir noch 1 Punkt Krieger fehlt. Sind zum Glück aber nur 8 Minis, die ich noch bemalen und gestalten muss. Ich bin schon gespannt wie das Turnier wird. Ich bin selbst auch Anfänger und daher ist es gut zu hören, dass nicht nur erfahrene Spieler antreten. :)

Zum Army Painter Dip: Ich meine die meisten Hobbyisten tragen das mittlerweile eher mit einem Pinsel auf und \"tragen\" das überschüssige Zeugs danach mit Terpentin wieder ab. Ich hatte dazu selbst auch mal Fragen ans Forum (#mce_temp_url#). Dort findest du u.a. auch den Link zu nem Video, wo näher auf die Anwendung des Dips eingegangen wird.

Arkon4000

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #7 am: 08. Juli 2015 - 18:00:57 »

Hallo Sönke,

Willkommen im Forum. Evtl. wäre unser Spielgruppe \"WG Elbe\" was für dich, da wir auch einige SAGA-Spieler in der Gruppe haben. Meld dich bei Interesse.

Gruß
Volker
WG Elbe
Tabletop in Wedel
weitere Infos

Longstreet

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #8 am: 09. Juli 2015 - 20:46:54 »

Griaß di vom Süden der Republik. Viel Spaß im Forum!
Im Bau: Wild Hog City: Western Stadt für DMH und Reanimated

Nordkopf

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #9 am: 09. Juli 2015 - 20:56:08 »

:D sei mir gegrüßt lieber Süden...

Dareios

• Bürger
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #10 am: 09. Juli 2015 - 23:43:01 »

Ahoi und herzlich willkommen. Hab Spass und lass es Krachen (Schildwall gegen Schildwall versteht sich).

Maybach

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #11 am: 10. Juli 2015 - 02:21:09 »

Moin Moin Nachbar :)

Nordkopf

• Totengräber
  • *
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #12 am: 10. Juli 2015 - 11:08:20 »

Moin zurück nach Auckland und Wacken, zwei Weltkulturstädte... :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Hallo aus Glückstadt
« Antwort #13 am: 11. Juli 2015 - 08:41:06 »

Bienvenue!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.