Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance
Saga Bases
Grandmaster:
Blöde Frage: Wie groß sind die Rundbases bei Saga? Ich baue gerade eine kleine Truppe für Saga im Fantasybereich auf...nur weiß ich leider die Basierung nicht, da ich Saga noch nicht richtig gespielt habe und auch keine Regeln hier habe. Infanterie 25mm, Reiterei 40mm, Kommandobase ?...
Corpus:
Ich bin gerade mit dem Gedanken beschaeftigt, auch mit Saga anzufangen. Kenne zwar leider nicht die Groesse, weiss aber jemand ob man auch mit den eckigen Bases (20mm und 25X50mm ) gut spielen kann?
fraction:
Die Größe der Base ist nicht vorgegeben. Ob rund oder eckig ist auch egal.
Gripping Beast legt 25mm rund für Infanterie, 50x25mm (?) Für Kavallerie und 40 mm rund für Warlords bei.
Halvdan Kvitserk:
Infanterie ist Standard 25mm. Kavallerie würde ich zu 40er bzw. 50er tendieren. Einfach, weil es passender zu den anderen Modellen aussieht, als irgendwas Eckiges. Ansonsten kann man auch 25x50 nutzen. Bei manchen Modellen ist es sogar nicht wirklich anders machbar, aufgrund des \"Fußes\". Die Kamelreiter von Black Tree haben z.B. einen Fuß, der zwischen 4,1 und 4,2 lang ist. Da ist 40mm schon zu knapp. Da muss man zu 50mm greifen. Wie fraction sagte, in den Büchern sieht man die Kavallerie auf eckigen 25x50. Mir gefällt der Mix aber nicht. :D
Warlords werden normal auf 40er gebased. Man kann sie aber auch größer basen, wenn man sie z.B. in ein Diorama integrieren will. Lediglich kleiner geht nicht.
Natürlich kann man auch alles eckig machen. Wie es einem gefällt. Finde ich an SAGA so super. :)
Grandmaster:
Das hört sich gut an, dass die Größe der Bases doch eher flexibel behandelt werden kann.
Meine Infanterie (9 Kriegstänzerinnen + 9 Waldläufer) habe ich auf 25mm rund, meine Kavallerie (4 Bären^^) auf 40mm rund und die schwere Unterstützung auf 60mm rund (Baummensch, Riesenhirschkäfer). Helden auf 40mm (Lebenselementar) und die Anführerin auf Einhorn kommt auf ein 40mm oder 60mm rund...mal schauen, wie es passt. Und dazu kommen noch 12 25mm Bases mit Waldtieren, wie Fuchs, Dachs, Reh, usw...^^
Gibt es für Saga-Fantasy eigentlich so etwas wie Listen, Battleboards o.ä.?
edit. ich habe sogar noch 35 Nymphen von u.a. Foundry gefunden...die geben optimale \"leichte\" Infanterie ab...^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln