Kaserne > Projekte
Projekt St. Mere Eglise in 6mm (Update: Stellprobe)
Wraith:
Tja... neues Projekt... und was soll ich sagen? ...dieser Projektplan beruht im wesentlichen auf einem Souvenir:
Dieses schöne Objekt habe ich letztes Jahr bei meinem Normandie-Tripp (mit Cpt.Alatriste) erworben. Warum? Weil es geradezu fabelhaft für 6mm passt... war spottbillig und komplett fertig bemalt inkl. \"John Steele\", dem Fallschirmspringer der am Kirchturm hängen geblieben ist. Musste ich haben. Und natürlich brauche ich jetzt ein passendes Wargame-Szenario dazu... würde jedem von euch so gehen, oder?
Hier zum Größenvergleich mal ein Jeep inkl. durschnittlich großem Durchschnitts-Amerikaner:
Also erstmal eine Bestandsaufnahme in 6mm gemacht und die fehlenden Figuren und weitere Normandie-Gebäude nachbestellt (letztere sind noch mit der Post unterwegs). Restbestände:
Hier ein paar Orientierungen die ich für den Spielfeldbau im Netz gefunden habe:
Das ganze plane ich mit dem zwar schon recht alten und vergriffenen, aber dennoch innovativen Regelwerk \"Crossfire\" umzusetzen, im wesentlichen möglichst (aufgrund des Maßstabs) 1:1.
Zeitvorgabe ist extrem knapp und ich habe keine Ahnung ob ich es hinkriege, aber wir probieren es mal: das ganze soll bis zum 17. Juli fertig werden, also ein 4-Wochen-Countdown.
Loslegen werde ich erstmal mit den US-Fallschirmspringern:
Die sollen diese Woche komplett fertig werden, mal sehen. Bereitmachen zum Absprung!! :neo:
Halvdan Kvitserk:
Man, das Souvenier sieht wirklich super aus. Lediglich die \"Base\" ist mir zu hoch. Wirst du die noch verändern? Aber die Bemalung scheint echt gut zu sein.
Bin auf weitere Bilder gespannt.
Frank Becker:
COOL! War schon gespannt, wann das Projekt endlich startet. Das Modell der Kirche ist sehr schick. :thumbup: Falls du noch Gebäude brauchst, dann sag Bescheid...ich habe noch ein paar vom Sword Beach Projekt.
Rusus:
Da werfe ich glatt schon mal ein Handtuch auf die Liege. :thumbsup:
Das wird bestimmt megageil. 4 Wochen? Kein Problem, immerhin ist die Kirche ja schon bemalt.
Was willst Du genau spielen? Der Nightdrop? Da reicht dann ja schon eine Platte 20x20cm in dem Maßstab.
Ich empfehle unbedingt den Keusgen Band zu Sainte Mére Eglise / La Fiére. Die Brücke samt Dammweg, Farm und Dorf habe ich übrigens gerade in Mache. Und zufällig ist meine Countdown auch vier Wochen. :)
flytime:
Sehr coole Sache!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln