Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 23:24:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Seminar: Schlacht um Berlin - Berliner Unterwelten e.V.  (Gelesen 1807 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0
Seminar: Schlacht um Berlin - Berliner Unterwelten e.V.
« am: 23. Juni 2015 - 23:56:08 »

Nabend allerseits,
ich habe gerade diese Veranstaltung entdeckt, die vom 24.-28. August noch besucht werden kann. Das Programm umfasst Vorträge und Führungen in ganz Berlin unter Einbezug von Zeitzeugen. Insgesamt kostet der Spaß 165 € für 5 Tage, inklusive Mittagessen.

Ich persönlich werde versuchen, meiner Familie Geld für diese Bildungsveranstaltung aus den Rippen zu leiern.

Grüße,
Moritz
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 24. Juni 2015 - 09:50:01 »

nicht zu vergessen ist auch das wir in berlin das bildungs urlaubs gesetz haben! sprich du kannst dir für diese veranstaltung extra urlaub geben lassen, ist ein klein wenig papierkram...aber man kriegt quasi die tage vom AG frei!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 24. Juni 2015 - 09:55:40 »

Ich kenne mehrere Anlagen bereits aus anderen Veranstaltungen und kann das nur empfehlen. Der Verein Berliner Unterwelten macht einen hervorragenden Job. Leider bekomme ich zu den angebotenen Zeiträumen keine Woche frei.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 24. Juni 2015 - 11:01:43 »

Ein Freund von mir hat genau diese Veranstaltung im Mai besucht. Er war begeistert und fand sie höchst interessant.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War