Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 08:48:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Waterloo 2015 - Ein ganz spezieller Bericht. Vive l\'Empereur!!  (Gelesen 6180 mal)

Franz

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 151
    • 0
Waterloo 2015 - Ein ganz spezieller Bericht. Vive l\'Empereur!!
« Antwort #30 am: 17. Dezember 2015 - 19:16:32 »

@Pappenheimer
Ich vermute, Du warst als Darsteller dabei.
Das war keine Kritik an den Darstellern, nein, die Darsteller waren super.
Die Organisation war schwach.
70.000 Karten verkaufen fĂŒr 30 bis 58 Euro, kilometerlange Staus weil auf zu wenig ParkplĂ€tzen gleichzeitig eingewiesen wurde, kilometerlanger Fußmarsch in Hetze zu den TribĂŒnen, es fing an und viele Zuschauer warten noch unterwegs.
Ebenso die Allierten, die rĂŒckten erst um 20:30 Uhr ein, die haben bestimmt vorher irgendwo gewartet und keine Anweisung bekommen.
Es war zu groß aufgezogen und sehr schlecht organisiert.
Nicht zu empfehlen, wĂŒrde ich nicht noch mal buchen.
Die Feldlager mit den Darstellern waren dagegen sehr sehenswert, ich hatte keine Karte vorbestellt, weil ich sie vor Ort kaufen wollte.
Doch die Karten waren ausverkauft, womit ich nicht gerechnet hatte und nur durch Zufall sind wir in die Lager gekommen, weil ein Tor in Hougomont aufstand.

Ich habe etwas LĂ€cherliches ĂŒber die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, fĂŒr Orden und bunte BĂ€nder zu sterben.

von Napoleon

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.996
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #31 am: 18. Dezember 2015 - 11:39:39 »

@ Franz
Ja, ich war als Darsteller da. Unser Lager (französische Infanterie) fand ich so wenig sehenswert wie kaum eines. Man sah eigentlich immer irgendwelchen modernen Krempel: Dixies, 1.-Hilfe-Zelte, Fresszelte (wohl v.a. fĂŒr die Besucher), Bierzelt etc. pp. Von der Orga wurde als Verpflegung nur irgendwelcher Mist wie winzige Tetrapaks mit Saft oder MĂŒsliriegel und sowas ausgegeben. Nix \"Normales\" wie rohes GemĂŒse und Brot oder sowas, was man halt im Lagerleben auch gebrauchen kann. Zum GlĂŒck hatten wir Kartoffeln etc. dabei.
TagsĂŒber war aber unsererseits (unsere Gruppe) meistens was geboten: Exerzieren, Kartenspielen, Kochen etc.. Eines meiner Highlights war die hĂŒbsche WĂ€scherin, die unweit unserem Feuer ihr Zelt hatte.  :smiley_emoticons_pirate_shocked:  Mist, dass ich kein zweites Hemd dabei hatte. Das wĂ€re was gewesen.  :love_1:

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #32 am: 18. Dezember 2015 - 12:53:45 »

@ Pappenheimer :
Foto ???
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Franz

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 151
    • 0
« Antwort #33 am: 18. Dezember 2015 - 13:31:40 »

Ist sie vielleicht auf einem der Bilder ?

Ich habe etwas LĂ€cherliches ĂŒber die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, fĂŒr Orden und bunte BĂ€nder zu sterben.

von Napoleon

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #34 am: 18. Dezember 2015 - 14:43:59 »

Wenn dann eher unteres.  :laugh1:

Pappenheimer

• Edelmann
« Antwort #35 am: 18. Dezember 2015 - 14:46:44 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=209972#post209972
@ Pappenheimer :
Foto ???
Leider mache ich auf VAs keine Fotos. Weiß ja nicht im Vorhinein, dass mal was fotographierenswertes rumlĂ€uft.

(außer man fotographiert gern alte oder/und schmĂ€rbĂ€uchige SĂ€cke in abgefrackten Uniformen - nee das Adjektiv \"schön\" wĂŒrde ich eigentlich nie mit MilitĂ€rreenactment assoziieren)