Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 20:19:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AoS - Age of Sigmar Miniaturen  (Gelesen 38814 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Stahlprophet

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« am: 28. Juni 2015 - 15:12:30 »

Wie aus anderen Foren schon bekannt, wurden die ersten AoS Miniaturbilder veröffentlicht.
Um die Forenbetreiber nicht in Verlegenheit zu bringen sehe ich davon ab die Bilder zu verlinken.

Nun, zu AoS - Age of Sigmar (oder Abschied ohne Skrupel ?), wurde im Vorfeld ja viel spekuliert. Das möchte ich nicht aufwÀrmen, zumal in ein paar Tagen ohnehin alle Fakten veröffentlicht werden.
Mir geht es viel mehr um die bisher gezeigten Miniaturen.

GeschmĂ€cker sind bekannt (und glĂŒcklicherweise) verschieden.
Aber das was ich bisher sehen konnte (besonders die \"Fantasy-Marines) machen mich persönlich doch sehr skeptisch.Ich glaube fachlich wird GW keine Probleme haben gute Miniaturen zu machen, aber optisch sehen die Kerlchen ja schon seltsam aus.
Da hat in der Tat ein Ultramarine einen klassisch Bretonischen Ritter gevögelt.

Die Chaos Kollegen sehe ich nicht ganz so skeptisch, wobei die Bilder nicht hoch aufgelöst waren (zumindest die welche mir bekannt sind).
Gewisse parallelen mit Warchmachine werden schon ins Felde gefĂŒhrt gemĂ€ĂŸ den Argumentationen einiger Betrachter.

Persönlich bin ich optisch nicht angetan, eher sogar enttÀuscht.
Ich muss dazu sagen das ich nie Warhammer Fantasy gespielt habe, keine Edition, wohl aber die Miniaturenentwicklung schon ĂŒber Jahre verfolge.

Mal schauen in wie fern Altes erhalten bleibt und was Neues noch kommt.

Meinungen ?

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
« Antwort #1 am: 28. Juni 2015 - 15:16:17 »

Zitat von: \'Stahlprophet\',\'index.php?page=Thread&postID=195839#post195839
Da hat in der Tat ein Ultramarine einen klassisch Bretonischen Ritter gevögelt.
:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: ......made my Day

Sgt. Scream

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 679
    • 0
« Antwort #2 am: 28. Juni 2015 - 15:22:52 »

Sieht aus, als hĂ€tte sich Dante - samt sanguinischer Garde - verirrt. Sie haben sogar ihre Rundbases mitgenommen.  8|

Brotkrume

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
    • 0
« Antwort #3 am: 28. Juni 2015 - 16:14:28 »

Überzeugt mich auch absolut garnicht.

Also die Chaos Miniaturen finde ich einfach... chaossig. Die sind halt mehr oder weniger wie die Alten auch.

Die neuen Imperialen sind schon... Geschmackssache.

Ein Kumpel von mir meinte, das passt einfach zu GW.

\"Warhammer Fantasy macht weniger Gewinn als Warhammer 40k, warum?
Weil wir in Warhammer 40k alle 3 Monate neue Space Marines rausbringen.
Also wie schaffen wir es in Warhammer Fantasy mehr Gewinn zu machen?
Mehr Space Marines in Fantasy!\"

Space Marines + Fantasy + ??? = Profit

Ich denke man kann die wunderbar als Space Marine Umbaubasis benutzen und ich denke auch dafĂŒr werden die sich hauptsĂ€chlich verkaufen.
The foolish man thinks he will live forever if he avoids battle;
but old age gives him no peace, though spears might spare him.

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #4 am: 28. Juni 2015 - 16:18:25 »

Nach dem \'Sturm des Chaos\' war ja nicht mehr viel los bei WFB. Das die sich versuchen neu zu erfinden ist zunaechstmal nicht schlecht, aber imo haette man das ganze AoS als Standalonespiel rausbringen koennen. Teure 3D miniaturen kann auch jeder machen.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
« Antwort #5 am: 28. Juni 2015 - 16:27:32 »

Mir gefÀllt es leider gar nicht.:(
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 248
    • 1
« Antwort #6 am: 28. Juni 2015 - 16:30:53 »

Um mal einen Kollegen aus einem anderen Forum zu zitieren:

\"Mir fÀllt gerade kein passender Rotz ein, um diesen von GW verursachten Mist zu beleidigen!\"

Und jetzt arbeite ich wieder weiter an meinen alten Zwergen aus Zeiten, wo Fantasy noch Fantasy war...

Winston

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 277
    • 0
« Antwort #7 am: 28. Juni 2015 - 17:08:17 »

Die Miniaturen sehen fĂŒr mich so aus als ob Playmobil eine Fantasy Reihe auf den Markt gebracht hĂ€tte.
FĂŒr mich völlig inakzeptabel. :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:
Designtechnisch hat GW in den letzten Jahren ja schon den ein oder anderen Bock geschossen (die fliegende Elfenstreitwagen, die Harleykanone von Khorne, die Klötzchen Kriegsmaschinen und das fliegende Ü-Ei der Zwerge etc.) aber das hier topt das ganze Grauen.
Wo sind die ganzen guten Designer von GW hin? Ich mochte deren Miniaturen eigentlich immer sehr gerne (Preise und schwaches System mal außen vor gelassen).

Schrumpfkopf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
« Antwort #8 am: 28. Juni 2015 - 17:15:58 »

Zitat von: \'Winston\',\'index.php?page=Thread&postID=195853#post195853
Wo sind die ganzen guten Designer von GW hin? Ich mochte deren Miniaturen eigentlich immer sehr gerne (Preise und schwaches System mal außen vor gelassen).

Sind so ziemlich alle selbstaendig da GW auf 3D umgestellt hat (Die Ausnahme bestaetigt hier die Regel).
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Karma Kamileon

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
« Antwort #9 am: 28. Juni 2015 - 17:19:41 »

Wenn ich mir das so ansehe, könnte eine prima Zeit anbrechen, Kings of War mit WHFB-Miniaturen anzufangen. Der Second-Hand-Markt fĂŒr tolle Figuren auf eckigen Bases dĂŒrfte in absehbarer Zeit explodieren.
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

flashi

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 49
    • 0
« Antwort #10 am: 28. Juni 2015 - 17:53:49 »

Ich habe mir gerade die ersten Bilder angeschaut und frage mich was manchmal in den Leuten von GW vorgeht.
Naja eigentlich bin ich recht sprachlos, fĂŒr mich sieht das nach Spielzeug aus.
Wie lange Warhammer wohl sich noch ĂŒber was halten kann?
\" Unsicherheit im Befehlen erzeugt Unsicherheit im Gehorchen. \"
Helmuth von Moltke

Verfolgt meinen Blog -> http://zinnkrieger.blogspot.de/

Schelm

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 265
    • 0
« Antwort #11 am: 28. Juni 2015 - 18:15:57 »

Es hindert euch niemand daran alternative Regeln oder Ă€ltere Regelsysteme zu nutzen. Das GW krank und die Fanboys kranker (siehe Kommentare beim armen BrĂŒckenkopf) sind ist ja nichts neues.

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
« Antwort #12 am: 28. Juni 2015 - 18:45:28 »

Nachdem ersten Schock habe ich angefangen zu ĂŒberlegen, was man mit den Minis anfangen kann. Köpfe und Waffen mĂŒsste ich wechseln, die gehen nicht. Und dann vielleicht fĂŒr WM/H/IK verwenden?
Mal Schauen. Mit WHF hat das natĂŒrlich nichts mehr zu tun, aber das war zu erwarten.

Graf Gaspard de Valois

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.760
    • 1
« Antwort #13 am: 28. Juni 2015 - 20:14:13 »

Die nÀchste Emanation auf dem Weg zu WH 40K! ;)
Mit dem guten alten Warhammer, falls es das jemals gegeben hat, hat das sicher nichts mehr zu tun!
Aber das hindert ja niemanden, die Àlteren Editionen weiter zu nutzen oder eben andere Regeln!
Ich werde mir die Sache mal in Ruhe ansehen! Es gibt noch ein Tabletop-Leben mit Warhammer, aber eben ohne GW!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1435515763 »
The North Remembers!

Yogsothoth

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 90
    • 0
« Antwort #14 am: 28. Juni 2015 - 20:21:46 »

Hallo!

Oje, es scheinen sich meine BefĂŒrchtungen zu bestĂ€tigen. Ich gönne wirklich jedem seinen eigenen Geschmack, aber fĂŒr mich als alten WHFB Veteranen mit einer uralten imperialen Armee endet nun offenbar tatsĂ€chlich jede Verbindung zum aktuellen GW-Programm. Mit Warhammer hat das wohl nicht mehr so viel zu tun, aber wen wundert\'s wenn selbst der Hintergrund komplett umgebaut wird...

Mein Bruder meinte, die Minis erinnern ihn sehr an Chronopia. Das stimmt schon irgendwie, aber ich mag die alten Chronopia-Sachen, die ich in sich stimmig finde, aber diese neuen Fantasy Marines mag ich nicht. Schade um die alte Warhammer-Welt!

Gruß,

Yogsothoth
Es ist nicht tot was ewig liegt

bis dass die Zeit den Tod besiegt!