Epochen > Fantasy
Warmaster - Do it small!
Brummbär:
Allerdings - da fällt es leicht zu wiederstehen...
....also fast...
...bisher wenigstens ;-)
Graf Gaspard de Valois:
Das ist ja nicht einmal Sofortkauf, sondern nur ein Gebot! ;(
The Desertfox:
Für so seltene blister sind die Preise okay. Wäre mir aber auch zuviel.
Dave:
Können wir mal bitte nen \"Preisguide\" für Warmaster erstellen, damit man ungefähr weiß, was man für die einzelnen Blister der verschiedenen Völker realistisch betrachtet verlangen kann/ausgeben muss und nicht auf Ebay-\"Schnäppchen\" reinfällt?
Ich würde mal beginnen:
Grundsätzlich muss man bei Warmaster den ersten Filter bei den Völkern setzen, da Imperiale, Zwerge, Untote, Hochelfen sowie O&G regulär über die Shops erhältlich waren, während die anderen Völker (Dunkelelfen, Araby, Echsenmenschen, Skaven, Bretonen, Kisleviten, Vampire, Dämonen) wohl fast ausschließlich Mailorder only waren und daher entsprechend viel weniger verkauft worden sind.
Den nächsten Filter würde ich bei den verschiedenen Einheiten setzen:
Pflichtauswahlen und Streitwägen sämtlicher Völker sind mit Abstand am begehrtesten und somit auch am teuersten. Optionale Auswahlen, Reittiere, Altäre und Charaktere werden relativ häufig angeboten und werden daher auch recht günstig gehandelt.
Bedenkt man diese beiden Parameter (und lässt mal die limitierten Blister außen vor), so komme ich zu folgender (subjektiver) EInschätzung:
Imperiale/Chaos/Hochelfen/Zwerge/O&G
-Kerneinheiten + Streitwägen : ca. 6-15 EUR/Blister (wobei 15 EUR wohl nur für manche Streitwägen, z.B. Chaos, realistisch sind)
-Rest: 3 - 8 EUR
Dunkelelfen/Araby/Echsenmenschen/Skaven/Bretonen/Kisleviten/Vampire/Dämonen
Hier gibt es m.M.n. keine festen Richtwerte; habe schon einzelne Blister für 5 EUR gekauft (z.B.ein ovp Stegadon oder manche Skavenblister), aber häufig fangen die Preise bei 15 EUR + an und werden auch gezahlt (Dunkelelfen, Bretonen und Araby sind dabei wohl die begehrtesten Nationen).
Hat irgendwer komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht?
Gruß
David
The Desertfox:
Ich habe bisher noch nicht erlebt das komplette Blister fuer drei Euro angeboten wurden. Mein Rahmen war immer 5-10 Euro pro Blister. Allerdings habe ich meine Armeen hier uebers Forum bekommen, zum Beispiel eine komplette Kislev Armee füer unter 150 Euro. Also lieber in Foren, als auf ebay suchen oder alternative Hersteller waehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln