Kaserne > Bildergalerie

WW2 Wehrmacht Soldat 1/72 als Test

(1/4) > >>

Dark Warrior:
Hallo,

ich bin im Moment ein wenig am Planen und Überlegen für eine Armee zum Einsatz unter Mongooses World at War Regelwerk.
Maßstab soll sein 1/72 (20 mm), meine Armee wird eine noch nicht genau bekannte Truppe einer deutschen Panzerdivision an der Westfront werden. Zeitrahmen wird sein ~Juli/August 1944, also kurz nach der Landung.

Nun habe ich gestern mal schnell ein erstes Konzeptmodell angepinselt und wollte hier mal hören, ob man das so lassen kann. Base fehlt noch, das ist klar.
Mir geht es daher vor allem um die Farben an sich, sehen die in Euren Augen sinnvoll aus oder sind die zu grell, hell, dunkel, falsch?
Die verwendeten Farben sind Vallejos German Fieldgrey (830) für die Uniform, verschiedene GW Töne für Holz und Leder (Calthan Brown, Bestial Brown und Scorched Brown), Chainmail für das Metall, Chaos Black für die schwarzen Bereiche, Tallarn Flesh für die Haut und Orkhide Shade für den Helm.

Der leichte Glanz ist hier durch die Bilder entstanden, in echt ist der fast Matt, würde allerdings ohnehin nochmal ordentlich lackiert am Ende.

So, nun einmal den Guten von vorn:

Und einmal von der anderen Seite:

Grenadier Christian:
Hmhm. Die Uniform ist schon sehr grau geworden, etwas grünlicher wäre besser. Der Helm ist sehr eigenartig modelliert, natürlich nicht dein Fehler. Hersteller? Ansonsten prima, die Haut gefällt mir sehr gut.

drpuppenfleisch:
Hersteller ist Valiant und die seltsame Helmform kommt mMn durch das Bild zustande.

Mich irritiert der grüne Helm. Sonst find ich es ok.

Josey Wales:
Die Uniform wirkt auf dem Bild zwar recht grau, aber ich finde dass das im Rahmen ist, also noch nicht zu Grau ist meiner Meinung nach. Nur dieser Helm sieht zu unecht aus! Auch der Hosenumschlag ist zu satt Grün.
Ich finde das Grün an sich zu unpassend, da würde ich ein weicheres Grün vorschlagen.
Oder alternativ Feldgrau nehmen oder Tarnfarbe.
Schau dich mal bei Artizandesign um.
http://www.artizandesigns.com/newpaintingguides.asp

Mehrunes:
Das Grün gefällt mir auch nicht so recht irgendwie. Im Gegensatz zur Uniform etwas zu knallig. Ich würde auf jeden Fall noch die Metallteile tuschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln