Epochen > Fantasy
Dreadball
AndréM:
Da schlägt das alte Mantic-Problem durch... zu wenig Verständnis der Märkte außerhalb UK. So würden europ. Vertriebe gerne vollständige Regeln anbieten, aber das ist immer ein echter Kampf mit Mantic. Teilweise vergehen bei übersetzten Regeln sogar 18 Monate bis eigentlich schon fertige Regeln erhältlich sind und da reden wir nur von Kurzregeln bzw. Downloads.
chris6:
Zu den Geschätspraktiken von Mantic kann ich mir keine Meinung bilden. Ich selbst komme mit den Regeln in der original englischen Version mittlerweile bei allen TT besser zurecht als bei Übersetzungen. Ausser ich habe die Regeln selbst übersetzt... :D
Übersetzungen tendieren im Detail ab und an dazu nicht den genauen Sinn der Regel wieder zu geben.
battlefield:
Mantic funktionieren wunderbar in Deutschland. Dreadball hat sich immer gut verkauft (und durch die Kickstarter war ja schon viel abgedeckt) und es sind immer alle Produkte ohne Probleme verfügbar.
Spieler aus Deutschland stehen nun mal auf GW und den Warhammer Hintergrund. Ich kenne viele die Dreadball haben und auch zufrieden sind, aber sobald sich die erste Gelegenheit ergeben hat wieder irgendein GW System zu spielen wurde es zur Seite gelegt. Warhammer/40/ was auch immer hat halt diesen gewissen Zauber....
battlefield:
Mantic funktionieren wunderbar in Deutschland. Dreadball hat sich immer gut verkauft (und durch die Kickstarter war ja schon viel abgedeckt) und es sind immer alle Produkte ohne Probleme verfügbar.
Spieler aus Deutschland stehen nun mal auf GW und den Warhammer Hintergrund. Ich kenne viele die Dreadball haben und auch zufrieden sind, aber sobald sich die erste Gelegenheit ergeben hat wieder irgendein GW System zu spielen wurde es zur Seite gelegt. Warhammer/40/ was auch immer hat halt diesen gewissen Zauber....
chris6:
Das stimmt wohl....irgendwie sind wir halt sehr tradizionell... :D Das hat oft gute Seiten, manchmal stehen wir uns im Weg.
Ich selbst war auch skeptisch, da ich Bloodbowl leiden mag, aber Dreadball setzt dem eine Krone auf, finde ich... :thumbsup:
Leider ist Berlin ziemlich weit weg von Limburg, sonst würde ich versuchen das Spiel wieder mal anzuleiern bei Euch... :girl_cray2:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln