Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 22:05:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Panzer im Keller  (Gelesen 5791 mal)

Frank

• Schuster
    • 0
Panzer im Keller
« am: 02. Juli 2015 - 20:44:00 »

Naja, besser als immer nur Eingemachtes und eine rostige Bohrmaschine.  :biggrin_1:  :thumbsup:  :assassin:  :cool_1:  :thumbup:

http://www.gmx.net/magazine/panorama/heikendorf-weltkriegs-panzer-keller-kiel-30740846

:animierte-smilies-militaer-084:
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #1 am: 02. Juli 2015 - 21:36:31 »

Ein kleiner Panzer?

Nach dem was ich gelesen habe, war es wohl ein Panther, ohne Turm und Ketten, aber wohl trotzdem fahrbereit. Nebst V 1, Torpedos und ner Pak.

Na ja ... er scheint ja wohl bekannt gewesen zu sein in der Dorf. Mal gucken, was die Jungs noch alles rausholen aus seiner Hütte.

Darkfire

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #2 am: 02. Juli 2015 - 22:12:19 »

Bernsteinzimmer, Bernsteinzimmer, Bernsteinzimmer......noch nie warten wir so nah an der Aufindung 8|

Wie üblich, Presse und Polizei übertreiben maßlos....die Berichterstattung klingt ja eher nach einem ganzen Panzerkorps, das da Unterschlupf gefunden hat.

Hoffentlich machen sie den Panther nicht kaputt...gibt ja noch so viele davon :cursing:
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #3 am: 02. Juli 2015 - 22:21:22 »

Was ich ja komisch finde... Angeblich zerbrechen sich die Spezis von der BW den Kopf wie sie den Panther aus dem Keller bekommen sollen...
Irgendwie muss der ja auch am Stück dort reingekommen sein :D

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #4 am: 02. Juli 2015 - 22:25:04 »

Sie haben ihn bereits rausgeholt. Gibt Bilder von der Kiste.

Das Problem ist einfach, dass der jetzt ohne Ketten steht und so weiter, was die ganze Bewegung des Fahrzeugs deutlich schwieriger macht.

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #5 am: 02. Juli 2015 - 22:36:35 »

Ich hatte mal durch meine Masterarbeit mit einem Journalisten zutun, der den Sammler besucht hat. Ist ein Panther G (mit Turm, aber ohne Ketten). Verschiedene Teile wurden 1945 aus dem Werk in Kassel nach UK gebracht und dort zusammen gebaut. Der Sammler hat den Panther in den 70igern dort auf einen Schrottplatz erstanden und nach Deutschland gebracht.
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #6 am: 02. Juli 2015 - 22:42:00 »

Wenn das Ding keine Ketten hat frag ich mich wie der angeblich 1978 im hohen Schnee durch den Ort damit fahren konnte...

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #7 am: 02. Juli 2015 - 23:04:53 »

Vielleicht hatte er mal Ketten. Ich kenne ihn nur ohne, also keine Ahnung.
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Frank

• Schuster
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #8 am: 02. Juli 2015 - 23:11:23 »

Hier noch ein kurzer Bericht dazu:

http://www.shz.de/lokales/kiel/video-razzia-in-heikendorf-panzer-und-torpedos-in-villa-bei-kiel-id10112661.html

Es kann halt nicht jeder Briefmarken sammeln.  :rolleyes:

Frank

• Schuster
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #9 am: 02. Juli 2015 - 23:13:14 »

Ps.:

Zitat
Wenn das Ding keine Ketten hat frag ich mich wie der angeblich 1978 im hohen Schnee durch den Ort damit fahren konnte...

Da steht nur das er mit einem Panzer gefahren ist, aber nicht ob es ein Panther war. Vielleicht sollte man auch noch in der Garage nachsehen?  :D

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #10 am: 02. Juli 2015 - 23:16:30 »

Durch den Schnee ist er mit einem anderen Fahrzeug gefahren. den Panther hat er in Großbritannien auf einem Schrottplatz oder so etwas in der Art erstanden.

Frank

• Schuster
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #11 am: 02. Juli 2015 - 23:26:41 »

Jetzt mal Spaß beiseite:

Wenn das Teil wirklich demilitarisiert war, mit welchem Recht wird er dann so öffentlichkeitswirksam aus dem Verkehr gezogen?

Entweder der Panther ist nicht demilitarisiert, dann sollte man das auch so schreiben, oder er war es und damit ist die ganze Aktion - zumindest in Bezug auf den Panzer - eine Luftnummer, welche die Gerichte in Punkto Schadensersatz noch eine Weile beschäftigen könnte.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #12 am: 02. Juli 2015 - 23:29:43 »

@ Knochensack:
Kannst du die Bilder mal verlinken? Ich finde nur immer die News von gestern und die Bilder vom Torpedo und dem anderen Kleinkram....  8|

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Panzer im Keller
« Antwort #14 am: 03. Juli 2015 - 00:08:16 »

Zitat von: \'Frank\',\'index.php?page=Thread&postID=196323#post196323
Ps.:

Zitat

Da steht nur das er mit einem Panzer gefahren ist, aber nicht ob es ein Panther war. Vielleicht sollte man auch noch in der Garage nachsehen?  :D
Zitat von: \'Frank\',\'index.php?page=Thread&postID=196325#post196325
Jetzt mal Spaß beiseite:

Wenn das Teil wirklich demilitarisiert war, mit welchem Recht wird er dann so öffentlichkeitswirksam aus dem Verkehr gezogen?

Entweder der Panther ist nicht demilitarisiert, dann sollte man das auch so schreiben, oder er war es und damit ist die ganze Aktion - zumindest in Bezug auf den Panzer - eine Luftnummer, welche die Gerichte in Punkto Schadensersatz noch eine Weile beschäftigen könnte.

So wie ich das gelesen haben, ist da wohl die Staatsanwältin steil gedreht und hat erstmal im deutschen Gutmenschentum gleich die 7. Kavallerie gerufen, weil ... Kriieeeeg und Waaaaffen und böse und so. Sonst wär ja nicht die Bundeswehr gleich mit angerückt, um den Kram direkt abzutransportieren.

Der Herr war ja schon seit Jahren in dem Dorf bekannt und keinen hats gestört. Das ging wohl erst los, als sie die Pferde bei ihm oder bei jemandem entdeckt haben, der ihn kannte und dadurch er in die Aufmerksamkeit gerückt ist. Außerdem soll er wohl  Material an Möchtegern-Braunhemden verkauft haben (Herren mit Hakenkreuzertattos). In wie fern das alles stimmt, kann ich nicht sagen.