Der Pub > An der Bar
Panzer im Keller
Frank:
--- Zitat ---Eigentlich sollten wir solchen Sammlern dankbar sein, dass sie solche technischen Denkmale erhalten. In öffentlichen Museen vergammelt dagegen vieles mangels Finanzen. Solange alles legal gemeldet und genehmigt war, besteht keinerlei Grund für die Behörden irgendwie einzuschreiten. Überprüfen können sie das Zeug auch vor Ort. Dass sie nun gleich den ganzen Panzer aus dem Keller zerren, zeigt aber schon, dass die nicht mehr alle Glieder an der Kette haben, denn in diesem Zustand und an diesem Standort kann das Teil doch keinesfalls eine Bedrohung für irgendwen sein. Das riecht nach Profilierungssucht, ...
Mich ärgern solche Medien-Propagandaaktionen vor allem deshalb, weil sie die öffentliche Sicherheit in keiner Weise verbessern. Gefährlich sind illegale und verdeckt im Alltag geführte Waffen ...
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur zustimmen.
--- Zitat ---..man wird es aus der Presse erfahren wie die Sache ausging ;)
--- Ende Zitat ---
Wohl kaum - peinliche Entschuldigungen nach x Jahren vor Gericht bringen einfach zuwenig Quote, selbst wenn der alte Herr lange genug lebt um einen Freispruch vor Gericht (nicht vor den Medien!) zu erleben.
Poliorketes:
Was ich so gelesen habe ging es der Staatsanwaltschaft weniger um den Panzer, sondern mehr um nach der Wende \'Verlorengegangene Nazi-Skulpturen aus Staatsbesitz
Frank:
Gerade gelesen - ein paar Details zu den - behördlich seit 2005! - bekannten \"Kriegswaffen\".
http://www.gmx.net/magazine/panorama/polizei-birgt-weltkriegs-panzer-ostsee-villa-30744278
Und was die Kunst betrifft: Egal ob echt oder Kopie, aber ich bin auch dafür das für manche Kunstwerke ein Waffenschein eingeführt werden sollte. Das sind schliesslich Angriffe auf die Augen. :D X( :cursing:
mike-72:
Ja,
ich sehe schon mit welcher Polemik und Vertrauen mit den rechtsstaatlichen Organgen hier einher gegangen wird und dass ein Nachname über fachliche Kompetenz von höchstem Maße entscheidend ist.
Ferner war mir die Bedrohungslage von der Vielzahl an gewaltbereiten Trägern illegaler Waffen völlig unbekannt......
Ich klinke mich bei der fachlichen Kompetenz und langjährigen Erfahrung in Strafermittlungen, welche hier so mancher inne hat dann mal aus.......und widme mich dann mal verstärkt dem Lesen eines gewissen Revolverblattes, vielleicht habe ich ja was übersehen..................
Warboss Nick:
Stimmt. Wer braucht schon Ausbildung, Studium oder Berufserfahrung - kann man alles locker durch Presse, Halbwissen und Stammtischparolen ersetzen. Na ja, und was soll\'s wenn jemand Panzer und Waffen im Keller hat. Der will doch nur spiel\'n, so wie seine Kumpels am rechten Spielfeldrand...
Aber vielleicht, ja nur vielleicht, hat da eine Staatsanwältin ja auch ganz einfach mit den Kollegen von der Polizei ihren Job gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln