Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 21:13:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 6mm ISIS  (Gelesen 2360 mal)

Frank

• Schuster
    • 0
6mm ISIS
« am: 04. Juli 2015 - 10:21:40 »

Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Dave

• Fischersmann
    • 0
6mm ISIS
« Antwort #1 am: 04. Juli 2015 - 10:36:19 »

Ui, also irgendwie ist das befremdlich, weil noch so aktuell...

Moralisch verwerflich find ichs jetzt nicht, aber komisch...

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
6mm ISIS
« Antwort #2 am: 04. Juli 2015 - 11:31:50 »

Ich warte mit Spannung auf die ersten Minidioramen (Foley usw. ...)  ;)  .

Nischenspieler

• Bauer
    • 0
6mm ISIS
« Antwort #3 am: 04. Juli 2015 - 12:48:42 »

Zitat von: \'Dave\',\'index.php?page=Thread&postID=196422#post196422
Moralisch verwerflich find ichs jetzt nicht, aber komisch...

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

chris6

• Bauer
    • 0
6mm ISIS
« Antwort #4 am: 04. Juli 2015 - 13:23:18 »

Mich würden die Verkaufszahlen mal brennend interessieren....ist das der Kassenschlager oder Ladenhüter? :S

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
6mm ISIS
« Antwort #5 am: 04. Juli 2015 - 13:44:23 »

Zitat von: \'Dave\',\'index.php?page=Thread&postID=196422#post196422
Ui, also irgendwie ist das befremdlich, weil noch so aktuell...
Das Thema hatten wir in einem ähnlichen Fall (Neuauflage von Mittelöstlichen Terroristen als \"ISIS-Kämpfer\" in 28mm) vor einigen Monaten schonmal auf einem englisch sprachigen Blog, wo die Kommentatoren sich auch mal die Zeit genommen haben, ihr komisches Gefühl zu ergründen. Der Großteil der Leute fand es vor allem deshalb so befremdlich, weil mit den aktuellen Geschehnissen Werbung für ein Produkt gemacht werden sollte, zumal die Ankündigung etwas reißerisch gestaltet war.
Der allgemeine Tenor war, dass nicht die Figuren selbst oder der bespielte Konflikt das Problem sind, sondern die unreflektierte oder bewusste Werbung mit dem Label ISIS zur \"Skandalisierung\" dieser Figuren.

Ich muss ja da etwas vorsichtig sein, weil ich selbst solche Figuren herstelle und vertreibe, aber ganz ehrlich - kann man sie nicht einfach \"Middle Eastern Terrorists\" nennen und als solche bewerben? Das macht die Sache doch deutlich weniger anstößig, finde ich. Übrigens ein Grund, wieso ich meine Ukraine-tauglichen Insurgents auch nicht unter dem Banner \"Donezk Separatists\" bewerbe sondern als generische Insurgenst oder \"Eastern European Insurgents\".

feed_Audrey

• Leinwandweber
  • **
    • 0
6mm ISIS
« Antwort #6 am: 04. Juli 2015 - 14:54:29 »

Schließe mich Dave an, das ist mir zu nah, als das ich damit würde spielen wollen .

Zitat
Der Großteil der Leute fand es vor allem deshalb so befremdlich, weil mit den aktuellen Geschehnissen Werbung für ein Produkt gemacht werden sollte, zumal die Ankündigung etwas reißerisch gestaltet war. Der allgemeine Tenor war, dass nicht die Figuren selbst oder der bespielte Konflikt das Problem sind, sondern die unreflektierte oder bewusste Werbung mit dem Label ISIS zur \"Skandalisierung\" dieser Figuren.
Das erinnert mich doch sehr an Werbung von Flames of War, die es vor einigen Jahren mal gab, \"Gestapo Announcment\" und \"Facist Fashion\". Manchmal bleibt das Niveau auf der Strecke.

Zitat
Ich muss ja da etwas vorsichtig sein, weil ich selbst solche Figuren herstelle und vertreibe,aber ganz ehrlich - kann man sie nicht einfach \"Middle Eastern Terrorists\" nennen und als solche bewerben? Das macht die Sache doch deutlich weniger anstößig, finde ich. Übrigens ein Grund, wieso ich meine Ukraine-tauglichen Insurgents auch nicht unter dem Banner \"Donezk Separatists\" bewerbe sondern als generische Insurgenst oder \"Eastern European Insurgents\".
Man könnte nun behaupten, alles nur Wortklauberei, aber ich kann es nachvollziehen und halte deine für die elegantere Lösung.
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
6mm ISIS
« Antwort #7 am: 04. Juli 2015 - 15:32:53 »

Battlefront und das schicke Afrika Korps T-Shirt, das waren noch Zeiten damals  :thumbsup:  .