Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 01:23:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TableTop auf der Faszination Modellbau 2015 in Friedrichshafen am Bodensee ?  (Gelesen 2791 mal)

ronisan

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 137
    • 0

Hallo,

es ist wieder soweit.
Vom 30.10. - 01.11.2015 findet in der Messe Friedrichshafen wieder die \"Faszination Modellbau\" statt.

Letztes Jahr waren \"redones\" und ich als Promotion-Team fĂŒr unser geliebtes Tabletop-Hobby drei Tage vor Ort.

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=192546#post192546

Wer Lust hat, dieses Jahr mit mir drei Tage auf der Messe zu
spielen, zu bemalen, Leuten das Hobby zu erklÀren, etc. der darf sich
gerne bei mir melden.
Anmeldeschluß (auch fĂŒr die gewĂŒnschte Anzahl an Tischen) ist der 21.08.2015!

Wichtig!
- Ich kann fĂŒr euch nur TischflĂ€che organisieren, wenn ihr diese auch
drei Tage lang nutzt und darauf PrÀsentiert ! Z.B. können sich drei
Leute zusammen tun und jeder ist jeweils an einem der Messetage fĂŒr die
TischflÀche zustÀndig!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1437386250 »
Auf die Frage: \"Und wann genau haben Sie angefangen mit Miniatursoldaten zu spielen?\"

Antworte ich gerne: \"Ich habe NIE aufgehört!\"

Bayernkini

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.769
    • 0

Hi Ronald,
entweder dein PM Fach ist voll oder aber du liest dort nicht ;)

GrundsÀtzlich hÀtte ich Interesse (wie in Böblingen bereits gesagt) aber 3 Tage kann ich nicht.
Samstag und Sonntag wÀren ok. Falls das reservierungsteschnisch aber nicht möglich ist, komme ich nur als gewöhnlicher Besucher vorbei ;)

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0

Guten Morgen,
was Modellbau und Bemalung angeht, kann ich an einem Tag meine UnterstĂŒtzung anbieten, kommt halt auf die Epoche und Art der Modelle an. Ausserdem hab ich ja ein paar Exponate zum Zeigen :D

MfG Mike

ronisan

• Leinwandweber
  • **
    • 0

@Bayernkini

Hallo Michael,

ich muss jetzt mal schauen, wer alles Interesse zeigt. Vielleicht finden sich ja Leute, die dann am FR \"Deine\" TischflÀche buchen.

Ich halte Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden.

@Mike-72

Hallo Mike,

auch an Dich ... wir schauchen mal, wer wann was anbieten möchte.

GrĂŒĂŸe,

Ronald.
Auf die Frage: \"Und wann genau haben Sie angefangen mit Miniatursoldaten zu spielen?\"

mike-72

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0

Hi Ronald,
...so fern planbar, wĂ€re mir der Samstag sehr recht. Da bin ich einfach flexibler auch vom Verkehr her. Sonntag ist die RĂŒckreise nicht immer so spassig zu uns hoch.

Gruß Mike

Gabriel Flavius

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0

ich wĂŒrde diesmal mitkommen und  Antike nach Steinhagel Regel anbieten. Kannst mir einen Tisch mit 120 x 180 mit reservieren?

Grus Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

ronisan

• Leinwandweber
  • **
    • 0

@ Gabriel Flavius.

Du hast folgende Möglichkeiten:

a) Du buchst (verbindlich!!!) TischflĂ€che fĂŒr DIch ... dann musst Du FR, SA und SO auf der Messe sein und diese TischflĂ€che \"betreuen und prĂ€sentieren\".

b) Du findest genĂŒgend Mitstreiter und grĂŒndest eine Gruppe ... die dann (verbindlich!!!) FR, SA und SO auf der Messe ist und diese TischflĂ€che \"betreut und prĂ€sentiert\".

c) Du kommst einfach so auf die Messe ... mit dem Risiko, dass in \"Deinem Zeitfenster\" gerade keine TischflÀche (von Leuten, welche Tische gebucht haben) frei ist.

Gruß,

Ronald
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1436377576 »

ronisan

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Hallo,

gestern fiel bei mir die Entscheidung, dieses Jahr nicht als Aussteller auf die \"Faszination Modellbau\" in Friedrichshafen zu gehen.
Aus privaten GrĂŒnden finden diesmal weder mein letztjĂ€hriger Mitstreiter JĂŒrgen noch ich die Zeit dort Wargaming/Tabletop zu prĂ€sentieren.
FĂŒr alle die sich selbst noch Tische organisieren möchten, hier als Anhang die Einladung und die Tischanmeldung des Plastik-Modellbau-Clubs Bodensee e.V.
Anmeldeschluß ist am 21.08 (in zehn Tagen\')!

Gruß,
Ronald