Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 11:05:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wenden 900-1200  (Gelesen 1749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Wenden 900-1200
« am: 03. Januar 2009 - 17:09:16 »

Passend zu Roberts Ostfranken/Sachsen hier die Wendenliste (Elbslawen), ist soweit fertig muss nur mal auf dem Schlachtfeld zeigen ob sie passt :)
Bin aber erstmal soweit ganz zufrieden, wir haben schon eifrig drüber diskutiert und ich glaub sie ist ganz stimmig.

http://wabforum.co.uk/download/file.php?id=1833

(hier kann ich sie leider nicht hochladen)

Bin ja Berliner und für mich ist das sehr interessant. Vieles wusste ich nicht, obwohls gleich um die Ecke lag.
Bei meinem nächsten Besuch muss ich unbedingt mal ein paar Orte aufsuchen :)

Gruss
Olaf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1230999398 »
Gespeichert

General Electric

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
Wenden 900-1200
« Antwort #1 am: 04. Januar 2009 - 12:29:53 »

Schöne Liste hast du gemacht.
Falls du das nicht weist, die Zeitschrift Karfunkel hat in der neuen Nummer eine Serie über die Elbslawen/ Wenden veröffentlicht.
Da gibt es Darstellungen und Bilder. Es steht sehr viel Informationen darüber und das beste,
eine Liste mit Sekundärliteratur über die Wenden.
Gruß
Kyriakos
Gespeichert

Leondegrande

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.223
    • 0
Wenden 900-1200
« Antwort #2 am: 04. Januar 2009 - 13:18:07 »

Die Zeitschrift kenn ich leider nicht, danke für den Tipp. Ist aber ein sehr interessantes Thema, ich find immer mehr sachen, die man noch reinpacken könnte/müsste :) Denke aber die Liste passt so als Sprungbrett in die Zeit/Armee/Region. Soll ja als Anregung dienen und als Ausgangspunkt für eigene Recherchen. Bin schon sehr auf die ersten Testspiele gegen die Sachsen gespannt.

Gruss
Olaf
Gespeichert