Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Camp/Baggage Rules

(1/6) > >>

Wellington:
Hallo!

Nachdem wir neulich wiedermal ein Spiel hatten, bei dem wir mehr oder weniger die Seiten getauscht haben im Laufe des Spieles, denke ich man sollte bei einer Standardschlacht so etwas wie ein Camp oder einen Baggage Train haben, den man verteidigen muß. Bei Fog und DBX gibt es ja sowas und es zwingt zu einer anderen Spielweise.

Basierend auf den Optional Rules (Appendix II) aus dem BTGG schlage ich folgendes vor (noch nicht getested sondern nur eine Idee)

* Das Camp ist rechteckig oder halbkreisförmig (Größe ?)

* Es gibt ein normales Camps (unbefestigt, kostenlos) und ein befestigtes (Kosten ?)

* Ein normales Camp ist unverteidigt, ausser der Spieler setzt eine Einheit rein

* Ein befestigtes Camp kann mit Wagen (siehe BTGG) oder mit improvised obstacles (siehe Siege&Conquest) befestigt werden (Kosten ?). Mit den Befestigungen oder Wagen erhält man eine Einheit Skirmischer (Größe ?) die das Camp verteidigen (see BTGG)
* Kämpfen und Plündern im Camp erfolgt nach den BTGG Regeln
* Terrain des Camps ist rough terrain.
* Für des erfolgreiche Plündern des Camps erhält man zusätzliche 100 VP (nicht wie in BTGG 20 per Wagen)Grüße

Bernhard

Mehrunes:
Auf den Bildern von dem WAB-Event die hier letztens gezeigt wurden, hatten doch viele Spieler sowas in der Art auf ihrer Seite stehen. Wurde das dort nicht schon gemacht oder war das nur für die Optik?

Die Idee finde ich gut, ist doch was anderes als Last Man Standing.

Wellington:
Meinst Du Nottingham? Da war das zumindestens bei einem Szenario eine Sonderregel, aber nicht so kompliziert wie im BTGG oder wie mein Vorschlag.

Mehrunes:
Hmm, Paris. WAB in Paris
Bei genauerem Nachsehen war es wohl doch nur das Trojanische Pferd. Die Germanenszene unter dem Baum war wohl \"nur\" ein Geländestück.  :blackeye:

Edit:
Obwohl hier war noch was:

Wellington:
Hm .. Keine Ahnung in Paris war ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln