Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

Camp/Baggage Rules

<< < (2/6) > >>

Goltron:
Halte das für eine sehr gute Idee, allerdings sollte die Umsetzung mmn möglichst einfach sein. Die Regeln aus Btgg finde ich eher zu kompliziert.

Wellington:
@Goltron: Im Prinzip finde ich die Regeln aus dem BTGG nicht schlecht. Mich stört mehr dass sie nicht alles Aspekte abdecken (improvised obstacles, undefended etc.). Hast Du irgendwas passendes zu Normannen? Dann können sie ja mal im Funtainment austesten.

Axebreaker:
Robb did have camp baggage when I competed in King of the World WAB tourney in Nottingham a number of years ago.That\'s where my Viking baggage comes from.I\'m all for this as a rule.
Here it is again. :)

Goltron:
Ich könnte ein paar Sachsen anbieten, aber größtenteils noch unbemalt :(.

Wenn dich das nicht stört wäre ich für ein Spiel aber schon zu haben. Evtl. könnte ich auch von Olaf etwas ausleihen.

Weis aber nicht wanns zeitlich mal geht, diese Woche ist schlecht und nächste Woche wollte ich dann gegen Olaf mal erste Testspiele zu unseren Armeelistenbauten starten.

Er meinte übrigens als Problem mit den Nachschubzug das es eine \"stehen und warten\" Taktik fördern könnte was nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Bringt das Ding dem Gegner nur 100 Siegpunkte oder etwas in der Richtung dürfte es keinen so großen Einfluss haben, allerdings ist dann auch die frage ob es den Aufwand wert ist. Ich überlege gerade ob man das Ding optional machen sollte, ein Spieler der es einsetzt dafür aber auch einen Boni bekommt....z.B. wiederholen von Sammeltests bei Truppen in 6\" Umkreis oder so was in der Richtung. Quasi als ausgleich dafür das der Gegner es erobern und dann relativ leichte Siegpunkte machen kann.

Angrist:
Ich kenn die WAB Regeln nicht, aber ich hätte noch ein paar ideen zum Versorgungstrek

WEnn der Trek eingenommen wird, sollten die Truppen die das machen, irgendwie (kenne ja die Regeln nicht) testen müssen, ob sie organisiert bleiben und das einfach nur einnehmen,
oder sich dem Plündern hingeben,
denn bis zum 1sten Weltkrieg hat das Schon zu manchen verlorenen Schlachten geführt,
das nachdem die Schlacht halb gewonnen war, der Versorgungszug geplündert wurde, die Truppe desorganisiert war,
und der Gegner dadurch einen erfolgreichen Gegenangriff durchführen konnte.

Auch sollte das einnehmen mehr als eine runde dauern bzw nicht etwas sein, das man anfängt und nächste runde wieder aufgibt,

vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln