Beste Knights und nicht-Knights,
schon jetzt auf Euren geballten Sachverstand hoffend: Tätääää. The game is afoot, Watson!
Wie es scheint stehen die Zeichen auf Holland 1944. Im Herbst wollen eine eintätgige Spielveranstaltung machen, die sich vor allem an die FoW-, Bolt Action- und Battlegroup-Gemeinde richtet. Willkommen sind natürlich auch Freunde anderer Systeme, die Lust auf einen Tag haben, an dem über Systemgrenzen hinweg gemeinsam ein Thema bespielt wird.
Genaueres werden wir hier entwickeln. Aber schon jetzt stellt euch Folgendes vor: Ein große Karte mit den wichtigen Frontabschnitten von Market Garden und mehrere Tische, an denen verschiedene Ereignisse ausgespielt werden. Ganz große mit FoW, kleinere mit Bolt Action usw. Team Krauts und Team Liberty werden so versuchen, die verschiedenen Gefechte für sich zu entscheiden. Wird es etwa historisch ausgehen? Schafft man es früher oder später nach Berlin?
Treffen sich Spieler erst später oder müssen früher los? Es wird bestimmt genug Kreuzungen bei Nijmegen geben, die auf eine Entscheidung warten. Und auch nicht jede Scheune muss am Ende erobert sein.
Ich freue mich auf schöne Tische und Szenarien. Dabei sollen die Spieler stark mitgestalten - sich mit ihren Spielpartner verständigen und absprechen.
Ich selbst kenne nur Battlegroup und würde mir Fachkräfte wünschen, die bei FoW und Bolt Action Regeln und Szenarien kennen und Spieler ansprechen können.
DAS DATUM WIRD SAMSTAG, DER 7. NOVEMBER SEIN!
Tischplanung:
Newood\'s Operation Clear Rail hinten vor den Schränken. - 120x180
- benötigt Tischplatte + große Matte von Moritz
FoW1 Martin B - 120x120 + Ablagefläche
- benötigt Tischplatte + und DBA-Matte
FoW2 - 120x180
- benötigt Tischplatte
Bolt Action Holzhausener Kellerkrieger 1 - 120x180
- benötigt Tischplatte
Bolt Action Holzhausener Kellerkrieger 2 - 120x180
- benötigt Tischplatte
Battlegroup - 120x120