Kaserne > Bildergalerie
Die Bayern kommen
khde:
@Bommel: hier die Randbemerkung und ohne alle Langsammaler wie mich zu entmutigten. Dirk setzt immer 6 Figuren auf eine Base anstelle der zumeist üblichen 4 Püppies
Bommel:
ja, war ernst gemeint. spielst du die alle als large also mit 8 basen oder habt ihr in berlin da eine andere einteilung? 6 basen für normal? erscheint mit ansonsten als zu viele minis, die zu viel platz einnehmen auf dem tisch. ich finde meinen tisch mit 4 x 2 m schon recht klein, wenn zu viele große einheiten auf dem tsich stehen bei der bewegungsreichweiten bei bp. daher meine frage. musst jedoch nicht antworten, wenn es dir zu blöd ist. eventuell kann ich es aus euren spielberichten im berliner thread herauslesen. :S
@khde danke, für die info. ich nehme auch 6 minis pro basen, jedoch stellt eine base bei mir 100 mann da, so dass es innerhalb einer brigade zu unterschiedlichen einheiten kommt.
Dirk Tietten:
Ich wiederhole mich da gerne nochmal ,aber BP gibt die Basenzahl doch vor.2,4,6 oder 8 Basen.Die Figurenanzahl darauf spielt überhaupt keine Rolle.
Große Einheiten(8Basen) mache ich für alle Nationen bzw.Einheiten wo es historisch vorgegeben ist.Ob ich oder die anderen Mitspieler die dann auch so in der Größe spielen ist was ganz anderes.Wie Du ja richtig geschrieben hast kann es da zu Platzproblemen kommen bzw. eigentlich nicht wenn man aufpasst.Ist halt ein Abwegen der Vor und Nachteile die daraus entstehen können.
Beim heutigen Spiel haben sich die 6 großen Bayrischen Bat.die ich eingesetzt habe auf jeden Fall bewährt.Mit meinen Franzosen die sonst einsetze habe ich ja immer nur 6er Basen.
Grüße Dirk
zigoR:
....Wie..
. Wie um Himmels Willen bemalt man derartige Mengen an Figuren in so kurzer Zeit?!?!?! - Ich benötige für solche Mengen ca vier Jahre. Kein Witz...
:love: sau gut
Koppi (thrifles):
:thumbup: Der Dirk.
Herrlich was Du da immer rausklopfst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln