Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:59:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: We want you! \"Battlegroup: Hell\'s Highway\" - Großtaktisches 15mm-Szenario in Berlin, 10.10.2015  (Gelesen 7812 mal)

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

September \'44, die Alliierten haben die größte Luftlandeoperation des zweiten Weltkriegs gestartet, während von Süden die britischen Panzerverbände des XXX. Corps zum Rhein drängen.
Die Hoffnung der Alliierten: die wichtigen Rheinbrücken im Handstreich zu erobern, um an Weihnachten in Berlin zu sein.
Die Aufgabe der überraschten deutschen Truppen ist klar: die Marschroute der Alliierten muss unterbrochen werden. Dann sollte es ein leichtes sein, die britischen und amerikanischen Fallschirmjäger in Arnheim und Nijmegen aufzureiben.
Südlich von Nijmegen bietet sich für die deutschen Pläne die beste Gelegenheit. Zwar haben britische Panzereinheiten Nijmegen erreicht, doch mit dem nahegelegenen Reichswald haben die deutschen Kampfgruppen ein günstiges Aufmarschgebiet, um die verwundbare Versorgungsader der Alliierten zu durchschneiden.

Battlegroup: Hell\'s Highway wird ein eintägiges Event am Samstag, den 10.10.2015 in der Galerie KPD/RZ in Berlin Kreuzberg. An mindestens drei Tischen kämpfen Spieler um den Hell\'s Highway nach dem Battlegroup Regelwerk. Das Besondere: Alliierte und Deutsche haben jeweils einen Oberkommandierenden. Er spielt nicht am Tisch, sondern koordiniert Verstärkungen, Artilleriereserven und Aufklärungsflüge, um die Tischspieler zu unterstützen. Wo und wann werden die nächsten dringend benötigten Verbände eingreifen, wo werden die Schwerpunkte der Angriffe und Verteidigungspositionen gesetzt werden und wird Henry im richtigen Moment die 25 Pounder auf das Zielgebiet gerichtet haben? All das hängt an den Entscheidungen und stählernen Nerven der Oberkommandos. Während die Generäle Kaffee schlürfen, werden sie von der Spielleitung unterstützt, die Nachrichten zwischen dem HQ und der Fronttruppe übermittelt.

Mitspieler sollten eine funktionierende 500-Punkte-Liste nach dem Battlegroup-Overlord-Regelwerk, gerne auch (für die strategische Reserve) mehr mitbringen. Sie sollten mit Battlegroup ein wenig vertraut sein, dafür wird es bis zum Herbst jeden Donnerstag Abend bei den Dice Knights Berlin reichlich Gelegenheit geben.
Mögliche Armeelisten sind:
- US Airborne, britische Infanterie - und Panzerdivisionen
- Deutsche Wehrmacht, Fallschirmspringer und Waffen SS in Panzer- und Infanteriebattlegroups
Die Miniaturen sollten bemalte 15mm-Late-War-Figuren und dem Regelwerk entsprechend gebased sein. Spieler mit FoW- oder anderen Basierungen sind natürlich herzlich willkommen. Die Bases können dann ggf. mit Markern angepasst werden.

Solltest Du interessiert sein, schick bitte eine PN an mich oder Thomas Kluchert. Da wir zunächst einen Überblick darüber bekommen müssen, wie viele Leute sich hierfür interessieren, um dann die genaue Größe des Events planen zu können, müssen manche Details der Organisation noch nach hinten verschoben werden. Der Unkostenbeitrag wird 8€ betragen. Gelände in angemessener Qualität wird von uns gestellt werden. Getränke und Snacks gibt es vor Ort für schmales Geld und die umliegende Gastronomie bietet etwas für jeden Hunger und Geschmack
Wer Tipps für Unterbringung o.ä. braucht, kann sich auch gerne an uns wenden.

In diesem Sinne: Oktober in Berlin!

Moritz

TL/DR
- 10.10.2015 in der Admiralstraße 17
- Battlegroup-Regelwerk
- 15mm-Late-War-Miniaturen
- 8€ UKB
- Anmeldung via PN
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Hier kommen bald Beispiele für Armeelisten!
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Und hier soll bald Gelände zu sehen sein!

Strand

• Edelmann
    • 0

I\'m in!  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Ich bin natürlich dabei!

Habe gerade dieses Armoured Guards Platoon des XXX Corps fertig gestellt. Fotografiert mit einer Tempo-Packung. Mit noch einem Zug Shermans sind die Zucker und um die 500p. Wahrscheinlich kann ich die auch in die Reserve spenden. Denn ich werde mich wohl mit der 82nd Airborne eingraben.

[/URL]

56er

• Bauer
    • 0

Auch hier nochmal, das schöne Plakat für alle:

Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

newood

• Bürger
    • 0

Bitte gebt mir ein kurzes Zeichen und schön wäre auch, wenn ich ein Exemplar der Regeln in Deutsch bekommen könnte.

Gleichfalls wäre es mal hilfreich, wenn ich die Boys mal auf dem Schießstand beobachten könnte, um zu sehen was da so geht.

mfg

newood

14.08.2015

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Hi Newodd,
du sollst dabei sein.

Beste Grüße
Moritz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439554885 »

khde

• Fischersmann
    • 0

BTW, ändert ggf mal die Titel Zeile. Jedes mal denke ich: cool Oktober, geht ja doch und dann schau ich rein und ist doch November ;)

Gruß aus P

KH
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

Wilhelmshöher

• Bauer
    • 0

Hi khde,
das Datum im Header ist das richtige! Auf dem Flyer stehen beide, was für Verwirrung sorgen kann..

Beste Grüße
Moritz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439554860 »

newood

• Bürger
    • 0
Hells Highway 10.Oktober 2015
« Antwort #10 am: 14. August 2015 - 16:58:54 »

... danke, alles klar, werde mich in die Rolle des US Generals reinlesen !

mfg

newood

14.08.2015

khde

• Fischersmann
    • 0

oha, 10.10. was braucht man für 500pt

Reichen 6 Shermans, 2 Firefly`s und ne US Parachute Kompanie?

Gruß aus P

KHDE

daneaxe

• Fischersmann
    • 0

Hey Kdhe,

ein Platoon (!) Airborne kommt unten weg mit knapp 140 Punkten daher. Glider Infantry ist günstiger. Mit einer Kompanie bist du also bestens ausgestattet. Drei Shermans kommen übrigens mit dem gleichen Punktewert daher. Du bist also luxuriös über dem Soll und kannst noch Reserven bilden.

khde

• Fischersmann
    • 0

Danke für die Antwort, ist aber doch nur ein Platoon  :D die Brille hing schief glaube ich, und FOW gebast. Aber mal schauen ob ich Ausgang kriege.

BG aus P

KH

Mandulis

• Bürger
    • 0

Ich muss leider absagen und bin nicht dabei.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1443105181 »
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph