Epochen > Absolutismus und Revolution

Napoleonische Österreicher

(1/8) > >>

Goltron:
Hallo allerseits,

Ich hätte ein paar Fragen zu den im Titel genannten Truppen:

Kann mir jemand Hersteller für die Jäger empfehlen? Ich kennendes auf Anhieb nur Front Rank und die sind ja recht knubbelig und scheinen eher schlecht zu den von liebelnder verwendeten Perry und Victrix Figuren zu passen. Gerne auch für die Grenzer wobei ich da wohl auf die Perry\'s zurückgreifen würde. Eine Plastikbox oder Zinn Jäger sind von denen ja nicht absehbar

Könnte man die Grenzer oder evtl auch die Jäger aus der Plastik Linieninfangerie umbauen? Bei Bildern die ich gesehen habe scheint sich die Grenzer Uniform nicht oder kaum von jener der Linieninfanterie zu unterscheiden. Ob das Shako passt kann ich aber nicht sagen. (Bei der Linie verwende ich den Helm) Bei den Jägern scheint das nicht zu gehen da diese nur einen Brustgurt haben und davon abgesehen die Waffe nicht passt (man könnte das Bajonett abschneiden was aber wohl trotzdem nicht besonders aussieht).

Kann mir jemand eine Seite empfehlen mit einer Übersicht zu den Grenzer Uniformen und wo die jeweiligen Regimenter herkamen/eingesetzt wurden?

Und eine Sache kommt mir gerade auch noch: Unterschieden sich die Freikorps in ihrem Einsatzgebiet von der normalen Landwehr? Oder waren diese schlicht (meist) etwas zuverlässiger?

emigholz:
Moin
ich glaube die Grenzer haben Hosen wie die Ungarn also auch die Verzierung, Hose über den Stiefeln usw. Also Umbauen eher sehr schwer.

Regulator:
Jäger: Kannst auch die von Foundry nehmen. Sind etwas kleiner aber fällt in der Menge nicht mehr auf. grenzer nehmen geht auf gar keinen Fall.

Seite wegen der grenzer Uniform: http://www.napoleon-series.org/military/organization/Austria/ArmyStudy/c_AustrianArmyGrenz.html

Freikorps: Meinst du die Alliierten Kontingente? also die Legionen? Die Landwehr wurde wohl eher für Aufgaben wie Bewachen, etc. benutzt und war oft das dritte Battalion im Feld eines Regiments.

Goltron:
Ich hatte überlegt ob man aus der Plastik-Linieninfanterie Jäger oder Grenzer bauen kann. Bei den Grenzern geht das tatsächlich wegen den Schuhen nicht, auf die hatte ich garnicht geachtet.

Hm, die Foundry Jäger gefallen mir nicht besonders muss ich sagen. Da würde ich dann wohl doch eher zu denen von Front Rank greifen. Bekommt man die irgendwo in Deutschland oder muss man da direkt bestellen?

vodnik:
...je nach Epoche waren die Grenzer gar nicht einheitlich uniformiert 8o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln