Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 18:03:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Persische Armee für den Russisch-Persischen Krieg [28mm]  (Gelesen 4528 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0

Servus Leute!

Habe heute eine Armee für einen Hobbybruder fertig gemalt. Die Miniaturen sind alle ausschließlich von Westfalia (war der große Kickstarter Deal, deswegen auch die KS Miniaturen. Martin kam Ende April zu mir und warf mir den schweren Karton in den Schoß... naja, jetzt sind sie wenigstens fertig!) und die Fahnen und Wimpel sind alle von Flags of War.
Die Miniaturen sind genial! Man kann sofort grundieren, Gussgrate gibt es keine. Die Miniaturen sind voll von Charakter (vorallem die Gesichter!) und es gibt viele verschiedene Einheiten (meine Lieblinge sind die Afghanischen Plänkler und die Kamel Kanonen!)

Die Armee besteht aus 7 Regimentern Kavallerie, 7 Regimenter Infanterie, 48 Plänklern, 3 Kanonen, 4 Kamelkanonen, 2 Kommandobases sowie dem Kamelzug. Es hat unglaublich Spaß gemacht, die Minis zu bemalen. Man kann sich farblich wirklich austoben! Die meisten Regimenter sind nach Vorlagen gemalt, andere haben (teilweise) Fantasieuniformen. Die Afghanen laufen in kulturtypischer Kleidung und die Kurden sind mit bodenständigen Farben bemalt.

Ich hoffe, sie gefallen euch!

Die Kommandobases. Abbas Mirza (in weiß) Prinz von Persien sieht seinen Truppen persönlich bei der Schlacht zu. Er ist umgeben von Offizieren (in blau: Artillerie; in rot: Infanterie und der afghanische \"Dorfsprecher\") jeweils mit persönlichen Adjudanten.

Die Linienkavallerie. Die Perser hatten einen stark ausgeprägten Kavalleriearm in der Armee. Die Regimenter waren einheitlich gekelidet, an den Lanzen hatten sie wohl Regimentsfarbene Wimpel.

Kataphrakte. Sehen ziemlich oldschool aus, oder? Noch mit Kettenhemden, langen Gewändern und Turbanen gallopieren sie auf den Feind zu...

Afghanische Kavallerie. Ähnlich der Plänkler, nur einfach beritten. Sie kämpften wohl wie die frühen Dragoner und waren mehr eine mobile Infanterie als Schocktruppen. Helle, Pastellfarben dominieren in Afghanistan.

Afghanische Plänkler

Kamel Kanonen... Man kann nicht viel dazu sagen. Seht selber - Gab es auch so wirklich!

Persische Linienartillerie. So ist man das gewöhnt. Sie tragen Uniformen die durch die Briten inspiriert waren und haben Kanonen aus Indien.

Der Kamelzug. Hunderte Kamele und Mulis sowie Esel folgten der Armee und führten den wichtigen Nachschub mit sich.

Linientruppen. Der Großteil der Armee. Die Uniformen waren auch hier pro Regiment einheitlich, nur Musiker oder Offiziere unterschieden sich. In gelb die \"Garde\".

Afghanische Milizen. Schnell rekrutierte, billige Truppen der Bergbewohner.

Die Armee als Ganzes

Stephan.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1437751989 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

emigholz

• Bürger
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Persische Armee für den Russisch-Persischen Krieg [28mm]
« Antwort #1 am: 24. Juli 2015 - 17:37:32 »

Oh ihr macht mich fertig. Die sehen schon wieder so super aus. Kompliment an dich aber auch Westfalia. Schön mal so ne ganze Armee zu sehen.

Graf Gaspard de Valois

• Bürger
    • 1
« Antwort #2 am: 24. Juli 2015 - 17:58:58 »

Fantastisch! :thumbsup:
The North Remembers!

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 24. Juli 2015 - 18:44:39 »

Phänomenale Arbeit, Stephan! :love:
Eine so große Truppe in so schöner Qualität sieht man beileibe nicht alle Tage. Farbwahl, Basengestaltung, dazu Details wie die gemusterten Decken der Kamele fügen sich einfach perfekt zusammen. Und für ungewöhnliche Armeen und Looks hab ich sowieso ein Herz, auch ganz unabhängig vom Sammelinteresse. Da zieh ich den Hut!
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 24. Juli 2015 - 19:09:34 »

Ach - Du machst mich gluecklich.  :)
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 24. Juli 2015 - 19:19:52 »

Ich kann mich Tilman nur anschließen. Unglaublich hoher Standard!!!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Werit

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 24. Juli 2015 - 19:41:34 »

Der Wahnsinn Steph! Ich bin beeindruckt und schon fast geschockt, du und deine Heimlichtuerei in den letzten Monaten xD Da müssen wir uns bei mir ne Zigarre gönnen :-)

Grüße

Dein oberbayrischer Bruder
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Blüchi

• Bauer
    • 0
« Antwort #7 am: 24. Juli 2015 - 20:24:28 »

8o

darf man fragen von welchem Hersteller die Lanzen der Reiter sind ?

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 24. Juli 2015 - 20:33:05 »

Danke euch allen für die netten Worte! War auch viel Arbeit, aber lohnt sich doch immer für\'s Hobby :)

@Blüchi: Das sind ganz normale Draht Speere. Indem Fall von West Wind. Kannst aber auch Foundry, North Star oder Gripping Beast nehmen. Die Wimpel an den Lanzen sind aus Papier und zwar von \"Flags of War\".

Stephan

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 24. Juli 2015 - 20:43:19 »

Mjam!  :thumbup:  Da sage noch mal einer, Masse funktioniere nicht in 28mm. Das ist eine wunderschöne, große Armee.  :hi:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 24. Juli 2015 - 21:24:20 »

Sehr sehr genial, da wird sich der Kawe freuen wenn er die sieht  :)

hallostephan

• Gast
« Antwort #11 am: 24. Juli 2015 - 22:18:29 »

:smiley_emoticons_pirate_shocked: Super!
Und die Russen,kommen die auch oder zu langweilig?
Krass! Mal was ausgefallenes!

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 24. Juli 2015 - 22:47:14 »

Die Russen liegen natürlich schon hier! :P Die werden nur noch ein wenig warten müssen ...

Stephan

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 24. Juli 2015 - 23:43:54 »

Ganz großes Kino. Wunderschöne Figuren mit einer wunderschönen Bemalung. Nur Lob ist zwar langweilig aber was anderes fällt mir nicht ein. Toll!

Karma Kamileon

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #14 am: 25. Juli 2015 - 00:55:26 »

Oh Gott. Stephan. *fächert sich Luft zu* Du kannst einen echt fertig machen. :P Meine Minderwertigkeitskomplexe! Argh! Du kannst doch nicht. :D
Nein, im ernst, genial, ich kann nur meine Unterschrift unter all das hier schaulaufende Lob setzen. Wie lange hast du dafür gebraucht? Wie teuer ist sowas bei dir nochmal? ;) (Letzteres ist reiner Jux. Wir reden dann am 15. darüber :smiley_emoticons_prost: :rtfm: :smiley_emoticons_prost2: )
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159