Allgemeines > Tabletop News

Victrix - Antiquity Range News

<< < (9/26) > >>

vizenz:
Naja, die Materialkosten für die paar Gramm Plastikgranulat machen kaum etwas aus, Ölpreise hin oder her. Lohn-, Vertriebskosten, und die Herstellung der Stahlformen evtl. auch Lizenzkosten für Computerprogramme fallen da deutlicher ins Gewicht.

Ich wundere mich nur über die Preisangaben. Also bisher sind alle Plastikboxen für deutlich unter 40,- Euro von deutschen Händlern zu bekommen. Die Französische Artillerie sogar für unter 30, und damit etwa 3 Euro teurer als das Britenset. Also von verdoppelten Preisen kann -zumindest bei der Artillerie, soweit keine Rede sein.

Richtig ist, dass eine Preisersparnis gegenüber Zinn kaum gegeben ist. Die drei Plastikgeschütze kosten 25 GBP (beim Hersteller), 3 Perry Geschütze 27 GBP. Einziger Vorteil ist die individuellere Gestaltungsmöglichkeit (abgesehen vom gewählten Zeitraum, den die Perry\'s bisher kaum abdecken), und eine Figur pro Geschütz mehr. Vergleicht man die Preise bei deutschen Fachhändlern, verschiebt sich das Verhältnis wieder etwas. Die Plastikkanonen wie schon angesprochen sind für knapp 30 Euro zu bekommen, ein Perrygeschütz kostet dagegen meist 15 Euro (meist sogar noch einen oder zwei Öre mehr).

Ich für meinen Fall bevorzuge da die Direktbestellung in UK beim Zinn-Dealer ;)

Besten Gruß,

Andreas

Mehrunes:
Und für das übelst schlechte Verhältnis Euro - Pfund kann Victrix auch nix....

emigholz:
Wenn du bei Victrix auf Euro umschaltest bekommst du die 42,50 angezeigt. Und ja mir ist durchaus bewusst das man hier die Ancient Reihe ab 36,95 bekommt, wohl gemerkt ab und meist doch nah an der 40. Zur gleichen Zeit bekommt man die Napoboxen nach wie vor ab 19,99 bis 24.99. Und das empfinde ich schon als deutliche Steigerung. Von den neuen 12 und 24 Mann Boxen ganz abgesehen, die kommen ja auf noch höhere pro kopf Preise. Mir ging es zb um den direkten Vergleich Franzosen Ari Box gegen Briten Ari Box. Bei deutlich weniger Inhalt auch noch deutlich teurer und das ist nunmal Fakt.

steffen1988:

--- Zitat ---We have now received the renders of our forthcoming Hypaspist set. There is much conjecture amongst historians on the equipment carried butwe have decided to go with thrusting spears and the large Hoplite shield. For those customers who want to arm their Hypaspists with pikes this can easily be done by taking the arms from the Macedonian pikemen set.The helmets you see are decorated with horse tail crests which indicates a guard or elite unit. However, we will also be including Coirinthian helmets in this set. I am still waiting for the sculpting to be finished on these and hope to show these off sometimeover the weekend

--- Ende Zitat ---

Riothamus:
Wieder alle gleich bis auf eine Helmvariante? Wozu haben die dann auf Computer umgestellt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln