Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 12:07:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Freeze Scum...\" MKII (der zweite ist geschafft)  (Gelesen 1070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
\"Freeze Scum...\" MKII (der zweite ist geschafft)
« am: 05. Januar 2009 - 11:23:29 »

Einige von euch erinnern sich eventuell an meinen ersten gescheiterten Versuch die alten Copplestone \"Polizisten\" mit einem Urban Tarnschema zu bemalen?
Die die sich nicht daran erinnern, hier ein Bild:
Variante I

Nach monatelangem Schuften (ok, etwas übertrieben, eigentlich hat es einen Tag gedauert) und einigen Tipps von Diomedes habe ich es endlich geschafft das Tarnschema so hinzubekommen, wie ich es gerne haben wollte.
Was haltet ihr von dem Schema in welchem meine Jungs nun bemalt werden?
(beachtet vorallem die Sturmschrotflinte Snob-6,35. Die perfekte Waffe für den etwas hochnäßigeren Schützen (wie man merkt nehm ich es locker, dass ich den Lauf nicht gerade gebogen bekam)



Also, was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1231322365 »
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
\"Freeze Scum...\" MKII (der zweite ist geschafft)
« Antwort #1 am: 05. Januar 2009 - 12:08:51 »

also das stadttarnschema finde ich gelungen,
zur Kleidung kann ich nicht viel sagen, da man so nicht viel erkennt.

Ich wü+rde die waffe noch schwärzen/abdunkeln

eigentlich haben heutige waffen ja fast kein blanken teile mehr, alles ist beschichtet/geschwärzt
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
\"Freeze Scum...\" MKII (der zweite ist geschafft)
« Antwort #2 am: 05. Januar 2009 - 13:36:07 »

Ich find den Burschen auch recht schick, konnte den ja schon in Teilen im Original sehen.
Was ich aber fragen möchte, warum ist die Hose nicht auch in Tarnfarbe sondern nur grau?
Gespeichert

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
\"Freeze Scum...\" MKII (der zweite ist geschafft)
« Antwort #3 am: 05. Januar 2009 - 16:26:26 »

Danke für eure Anworten :)

@ Angrist:
Ich werde versuchen bessere Bilder zu machen.

Mit der matten Waffenfarbe hast du Recht. Es wird noch ein Sturmtrupp folgen (Soldaten mit Kampfweste und Sturmgewehren). bei diesen werden die Sturmgewehre in Dunkelgrau gehalten.
Bei dem obigen Modell werde ich nochmal mit Schwarz abdunkeln.

Zur Klamotte:
Die \"Weste\" und die Schuhe sind schwarz (natürlich akzentuiert)
Und die Hose ist Vallejo German Fieldgrey mit Vallejo Game Color Black Ink bearbeitet und nochmal mit Fieldgrey akzentuiert. Auf der Hose sind dann je zwei weiße Streifen an den Seiten, ist zwar nicht gerade wirklich zur Tarnung geeignet aber ich finde das sieht cool aus und gibt dem Modell ein wenig mehr aufwertung.
Der Soldat ist als eine Art Aufklärer/ Gesetzeshüter gedacht. Ein wenig wie ein Chief Judge auf der großen Wanderung ^^ Die Burschen durchstreifen die Outlands und erkunden die Gegend bzw setzen die Gesetze durch (näheres später wenn ich das Projekt veröffentliche ;) )

@Dark Warrior:
Um deine Frage kurz zu beantworten:
1.) Hatte ich bei meinem ersten Versuch das gemacht. Nur wirkte das trotz weniger Tarnstreifen zu überfüllt. Daher habe ich mich jetzt dazu entschieden die \"Weste\" und die Mütze schwarz zu lassen und die Hose andersfarbig zu machen.
2.) Bin ich großer Fan von der Half Life Reihe und habe mir da die Combines aus HL2 als Vorbild genommen. Und diese tragen Feldgraue Hose mit weißen Streifen.
BILD
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
\"Freeze Scum...\" MKII (der zweite ist geschafft)
« Antwort #4 am: 07. Januar 2009 - 10:58:59 »

So, das Thermometer fällt bei uns auf -19 Grad. stellenweise -20 Grad. Die Nase gefriert von innen sofort wenn man mal kurz raus geht .
Ein Grund im warmen zu bleiben und Miniaturen zu bemalen.
Deswegen zeige ich euch jetzt hier das zweite Modell welches ich gestern Nacht bemalt habe (Maldauer ca ne halbe Stunde).
3 fehlen nun noch (naja wenn man das Weib dazuzählt 4 aber die muss erstmal umgebaut werden ^^).
Ich denke heute noch mindestens ein weiteres Modell fertig zu bekommen, eventuell auch zwei....

LINKS: Das bekannte Modell von oben.
RECHTS: das neue Modell (zum direkten Vergleich, dies ist das Modell welches im Eingangsbeitrag auf dem verlinkten Bild zu sehen ist...)


Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
\"Freeze Scum...\" MKII (der zweite ist geschafft)
« Antwort #5 am: 11. Januar 2009 - 14:49:01 »

Ist ja nicht viel hier los in diesem Thema.
Na dann geb ich euch mal wieder etwas worüber ihr reden könnt:

Ein sehr schönes Gruppenbildchen wie ich finde. Der Herr in der Mitte ist gestern Nacht bemalt worden :)


Die beiden links sind bekannt, die beiden rechts sind neu (ganz recht noch WIP)


Und hier ein Bild des Savages, oder wie ich ihn gerne nenne: \"Bad Max the Road Warrior\" :D

Ich bin zugegebenermaßen schon ein wenig stolz über das Ergebnis ^^
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?