Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 23:12:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fallen stellen leicht gemacht. Code Red Spielbericht  (Gelesen 1619 mal)

Spike

• Bauer
    • 0
Fallen stellen leicht gemacht. Code Red Spielbericht
« am: 02. August 2015 - 11:53:36 »

Gestern Abend gegen 20 Uhr kam es zu einem Kampf zwischen Einheiten einer bisher unbekannten Britischen Einheit und einem Spähtrupp der Taliban.

Die Taliban, denen es gelungen war im Vorfeld einen Britischen Kampfjet abzuschießen, nutzten den Peilsender des Flugzeuges um den Briten eine Falle zustellen.
Sie nahmen ihn und aktivierten ihn in einem Minenfeld.

Als die Britischen Einheiten im Auftragsgebiet an kamen warteten die Taliban bereits auf sie und es gelang ihnen während des Gefechtes sie in die Zange zu nehmen und so Stück für Stück, auf zureiben.

Nachdem es den Taliban gelang den Vormarsch der Britischen Truppen komplett zu stoppen, nutzen sie ein Dshk das in der Nähe des Minenfeldes stationiert wurde um Sie noch weiter unter Druck zu setzen, was auch ganz gut funktionierte,

bis eine  40mm Granate einschlug und sowohl den Richtschützen wie auch den Ladeschützen des Dshk tötete.

Der Schütze ließ sich aber nicht davon abhalten weitere feindliche Soldaten zu töten und so seine Kameraden zu rächen.

Zum Ende hin gelang es den Britischen Soldaten nicht heraus zu finden wo der Peilsender genau lag und ob der vermisste Pilot sich noch an der Stelle befand.

Fazit des gestrigen Spieles:

Die Briten sind in ihrer zusammen Stellung der Trupps echte BAD ASS MOTHERFUCKA, aber jeder Verlust bei den Briten tut mehr weh als bei den Amerikanern oder den Russen, da jeder Soldat eine spezielle Rolle ausfüllt die von keinem anderen Soldaten gestopft werden kann. Auch kann man gut sehen dass das Spielverhalten mit den Briten ganz anders läuft als zum Bsp. mit den Amerikanern obwohl es nur ein paar Unterschiede gibt.

Fazit zu den geupdateten Regeln:

Die Änderungen an den Regeln sorgen nun für einen noch flüssigeren Spielverlauf und die Moral der Soldaten tritt noch kräftiger in den Vordergrund was sich, bei diesem Spiel, sehr bemerkbar gemacht hat. Zum Einsatz von Fahrzeugen können weder der Spieler der Briten noch ich, zum aktuellen Zeitpunkt etwas sagen, da es leider noch keine Fahrzeuge für die Briten gibt und ich keine Jeeps für die Taliban aktuell besitze, wobei man bei diesem Spiel vom gestrigen Abend auch gut auf die Fahrzeuge verzichten konnte, da es auch so ein zum einem sehr stressigen Spiel (überall hat die Luft gebrannt), aber auch einem sehr schönen Spiel kam was mir wieder einmal echt viel Spaß bereitet hat.

Übrigens hier der schlechteste Rettungswurf der Briten:

Auch wenn wir nur zu zweit waren wurde eine Menge während des Spieles gelacht und ich kann jedem der sich für Moderne Infanterie Settings interessiert, nur empfehlen mal eine Runde Code Red zu spielen.

Soviel dazu. Ich wünsche allen Lesern dieses Beitrages noch einen schönen Restsonntag und ich verziehe mich in mein Arbeitszimmer und baue weiter Gebäude für meine Kabul Spielplatte  :thumbup:
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Tetsou

• Schneider
    • 0
Fallen stellen leicht gemacht. Code Red Spielbericht
« Antwort #1 am: 02. August 2015 - 13:28:09 »

Moin spike

Wow,was für ein unterhaltsamer spielbericht und so vielen guten bildern .

Ich finde den spielbericht ,indem du viel die bilder sprechen lässt u dadurch weniger schreiben musst ,echt super .
denn i schaute mir das bild an, las dazu deine kurze info darüber u die langeweile hatte keine chance.

Mathias