Kaserne > Projekte
Der einsamste Maßstab der Welt (20mm Napos)
Schmagauke:
Das mit den Pferden ist bei der Einheit doof, jupp.
Habe ich Pech gehabt. Eigentlich hat Newline 3 Posen, aber in dem Pack waren nur 2 verschiedene im Verhältnis 9 zu 3. Doof, ein Manko ist auch, daß die Pferde alle nach links gucken.
Na egal, bei ein paar hundert Minis auf dem Tisch achtet kein Mensch mehr auf sowas.
Maréchal Davout:
Sehr schöne, sauberbemalte Minis, die auch super fotografiert sind (viele Details toll beleuchtet).
--- Zitat von: \'Schmagauke\',\'index.php?page=Thread&postID=226461#post226461 ---Na egal, bei ein paar hundert Minis auf dem Tisch achtet kein Mensch mehr auf sowas.
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon. Es vergessen viele, die Einzelbasen betrachten, dass diese ja im Kern zusammen mit Massen auf dem Tisch wirken müssen. Vielleicht wäre es gut, wenn bei der Anordnung der Minis leichte Ungleichmäßigkeiten in der Formation (gerade bei den Reitern) vorkommen würden. Die Minis scheinen mir alle perfekt in Formation.
Schreibst du eigentlich irgendwo, warum der Name des Threads sich geändert hat? Hieß doch mal \"18mm\", oder? Es spielt zwar nur eine Minderheit 1/72 oder 20mm, aber der einsamste Maßstab ist es nicht, 18mm schon eher (und die Minis sind doch niocht 20mm, oder?).
Viele Grüße, bin auf mehr gespannt
Felix
Schmagauke:
Die Minis sind so perfekt in Formation auf der Base, weil es nicht anders passt :)
Ich wollte die 40x30 Basierung beibehalten, weil man damit die meisten Systeme spielen kann und der Platzbedarf nicht so groß wird. Meine Figuren sind aber tatsächlich 20mm (von Newline) bzw große 18er (von M@W). Dadurch muss ich die Reiter so exakt auf die Base setzen und kann nur 6 statt 8 Infanteristen auf eine Base packen. 40x30 ist ja eigentlich für 15mm gedacht, da würden auch 3 Reiter auf eine 40x30 passen.
Einsamster Maßstab daher, daß es nicht 1/72 ist, was ja noch recht häufig ist, aber auch nicht 15 oder 28mm. Meine Figurengröße in Kombi mit der 40x30 Basierung dürfte schon sehr selten sein.
Maréchal Davout:
Ja, macht schon Sinn, danke für die Ausführungen!
Ausgewählte New Line-20mm-Sachen nutze ich auch mit ausgewählten 1/72ern zusammen. Da muss man aber schon gucken, was zusammen passt.
Bester Gruß
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln