Ich nehme meistens den losen Schnee von NOCH, Woodland Scenics, oder alternativ den von GW (ziemlich dasselbe nur teurer

) - Ich nehm an der PK Pro is auch dasselbe - im Prinzip geschreddertes weißes
Asbest Glasfaserwolle.
Dünne Schneedecke (frischer Schneefall oder Tauwetter): Dort wo ich Schnee haben will verdünnten Leim auf die Base Flocken drauf (nur eine dünne Schicht) und trocknen lassen. Da schaut dann der Untergrund ein bisschen durch. dann in die Schneeflecken nochmal Leim rein (nicht auf die Ränder) und eine 2. Schicht Flocken (deckt dann) - da bekommt man dann Schneeflecken die zum Rand hin dünner werden. Flächen wo kein Schnee draufkommt mit Glanzlack betupfen (v.a. rund um den Schnee) sieht dann auch nass aus. Wassereffekt geht natürlich auch.
Dicke Schneedecke (Hochwinter): Dort wo Schnee liegen soll mit weißer Feinsandpaste/ Acrylstrukturpaste modellieren (kriegt ma im Baumarkt in der \"Künstlerabteilung\" recht billig - je nach Geschmack ein hellbrauner oder blauer Glaze drüber, dann mir verdünntem Leim bestreichen und die NOCH (GW) Flocken drüber.
Backpulver geht auch gut, aber es ist nicht zu \"fluffig\" und an sollte es fixieren (Haarspray geht gut - am besten der superstarke Taft um 1€ von Aldi oder Lidl) sonst bröselt immer wieder was runter.
Wichtiger für ein gutes Resultat als das Material ist wie man den Schnee verteilt. Bei Tauwetter liegt der Schnee z.B. an anderen Stellen als bei frischem Schneefall. Am besten bei Google Images \"fresh snow\", \"thaw\", \"winterwonderland\" etc. eingeben und sich anschauen wie der Schnee verteilt liegt und als Vorlage benutzen.