Der Pub > An der Bar

Schlösser, Burgen, Kirchen - Heute Vorbemerkungen zu Wien

<< < (3/4) > >>

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Ben Turbo\',\'index.php?page=Thread&postID=204703#post204703 ---Schöner Bericht! Aber Cola-Weiß als Weinschorle? Das hab ich mein Lebtag noch nicht gehört... Das haben vielleicht die auswärtigen Adler-Gänger eingeführt, aber in Mannem gibts das nicht!  

--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=204590#post204590 ---Aber das \"Ahoi\" als Fastnachtsruf der Mannheimer?  :smiley_emoticons_pirate_irre: (Sorry, ich komme von der Küste ...)      
--- Ende Zitat ---

Mannheim hat ja einen der größten Binnenhäfen Europas, vielleicht kommt das daher.
--- Ende Zitat ---
Nee Ben muss ich wiedersprechen. Cola-weiß als Gegensatz zum Krombacher ist sogar gepflegter Bestandteil des Fangesangs.
Nix mit Auswärtigen.
Bei uns in KH bekommst Du z.B. auch Cola-Rot.
Aussage bezieht sich auch nur auf das Eishockey. Denke mal, dass normal in MA wie auch bei uns, eine Schorle ein Wein mit Wasser, teilweise auch mit weißer Limonade, ist.

Dareios:
Hoert mir auf mit Cola-rot. Vor vielen Jahren war das eine unangenehme Begegnugn mit diesem Gesoeff auf einer Party. Weinschorle kann sich da schon eher sehen lassen.

Blüchi:
Irgendwie muss man ja die Genossenschafts blärre pimpen damit nicht gleich beim erstem schluck die Gesichtszüge entgleisen...nicht jeder sieht sich in der lage 5euronen mehr zu investieren ujd sich einen Huber, Heger, Waßmer, Becker, Keller usw zu leisten :D aber der Standard des roten wird immer besser....

Koppi (thrifles):

--- Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=204781#post204781 ---Irgendwie muss man ja die Genossenschafts blärre pimpen damit nicht gleich beim erstem schluck die Gesichtszüge entgleisen...nicht jeder sieht sich in der lage 5euronen mehr zu investieren ujd sich einen Huber, Heger, Waßmer, Becker, Keller usw zu leisten :D aber der Standard des roten wird immer besser....
--- Ende Zitat ---
Ja genau.
Ich weiß es noch wie heute. Privatfeier mit ein paar Arbeitskollegen.
Marcus handelt im Nebenjob mit französischen - mittlerweile auch südafrikanischen - Rotweinen. Hat irgendwie auch eine Sommeliersausbildung und ist in Bordeaux in so einer Spezialistenkommission, die Weine bewertet.
Na jedenfalls .... der Grillabend schreitet voran, na und irgendwann holt er eine wirklich gute Flasche Rotwein aus seinem Keller und schenkt ein.
Da sagt doch tatsächlich der Kollege links ..\"He Markus. Hast Du Cola zum mischen da?\"
Das Gesicht.
Echt Jungs. Der Gesichtsausdruck war, ist und wird unvergesslich bleiben. :D  :wacko1:

Blüchi:
Das ganze bringt mich auf eine Idee einen extra tread zum thema wein und tabeltop zu erstellen.....war doch wein eines der wichtigsten Getränke um die Moral der Truppe oben zu halten....inklusive narkosemittel bei amputationen...so das man sich bevor man in den Supermarkt rennt um seine Mitspieler zu verköstigen nicht zur vollentäuschung greift..... :D zumal es auch sicherlich interessant wäre was für Weingüter es schon damals gab oder zb bevorzugt wurden.....bis zum ersten Weltkrieg war ja Moselriesling auf der ganzen Welt begehrt. ...leider sind die meisten in meinem spielkreis antialkoholiker.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln