Der Pub > An der Bar
Schlösser, Burgen, Kirchen - Heute Vorbemerkungen zu Wien
Dareios:
Sehr schoener Artikel. Als Mannheimer bekomm ich da nostalgische Gefuehle. Du hast den Wasserturm als anderes Wahrzeichen vergessen ;). Naja, ist ja eigentlich auch nicht dem Schlosskomplex zugehoerig. Ich fand es seiner Zeit auch nett im Schloss zu studieren und mittlerweile werden sie es auch hoffentlich innen renoviert haben. Die Seminarraeume waren immer schoen geraeumig.
Koppi (thrifles):
Danke Euch allen. Freut mich die Ressonanz. Na unn soviele monnemer. :thumbsup:
Vergessen habe ich den Wasserturm nicht. Aber der ist ja zu jung. Aber auch schön, da gebe ich Dir recht Dareios.
Na und Neuwied als Traditionsverein ist völlig ok. Bin ja in der Nähe von Mayen aufgewachsen.
Ben Turbo:
Schöner Bericht! Aber Cola-Weiß als Weinschorle? Das hab ich mein Lebtag noch nicht gehört... Das haben vielleicht die auswärtigen Adler-Gänger eingeführt, aber in Mannem gibts das nicht!
--- Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=204590#post204590 ---Aber das \"Ahoi\" als Fastnachtsruf der Mannheimer? :smiley_emoticons_pirate_irre: (Sorry, ich komme von der Küste ...)
--- Ende Zitat ---
Mannheim hat ja einen der größten Binnenhäfen Europas, vielleicht kommt das daher.
Blüchi:
Sowas wie cola mit wein nennt man im südwesten geiß....meist mit Rotwein....schmeckt bescheiden wirkt aber sehr berauschend......so kann man schon so die ein oder andere genossenschaffts bläre geniesen und nicht direkt zum kochen verwenden ;-)
Blüchi:
Und mit dem ahoi liegtste mit Annahme im närrischen sinn richtig :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln