Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:46:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Massaker von Feyzabad. Code Red Spielbericht  (Gelesen 1940 mal)

Spike

• Bauer
    • 0
Das Massaker von Feyzabad. Code Red Spielbericht
« am: 16. August 2015 - 20:55:31 »

Guten Tag werte Würfelfreunde. Gestern haben Lolle und ich 2 schöne Spiele Code Red gemacht.
Im ersten Spiel hat Lolle mit den Amerikaner gegen meine Taliban gespielt.
Beim zweiten Spiel hat er mal die Russen ausprobiert.
Zum ersten Spiel habe ich während des Spiels einen Spielbericht verfasst den ich euch nun natürlich nicht vorenthalten möchte.

Zum Spiel:

US Army:

Ziel:
Sichern und Halten

Gekaufte Zusatzoptionen:
Veteranen Upgrade,
Platoon HQ mit Medic,
M1126 Stryker

Taliban:

Ziel: Abnutzung

Gekaufte Zusatzoptionen:
Nachschub
Mehr Männer
Organisiert
Führungspersonal

Der Bericht.

Guten Tag werte Zuschauer,
wie uns soeben mitgeteilt wurde kam es am gestrigen Mittag bei einer Bergungsmission in der Afghanischen Region Feyzabad zu einem schweren Feuergefecht einer bisher unbekannten Amerikanischen Ranger Einheit und einer Gruppe von Aufständigen.

Wie wir den Unterlagen entnehmen können, muss dieser feige Angriff von langer Hand geplant worden sein, den laut Angaben nahmen  50 oder mehr Taliban Kämpfer an diesem Gefecht teil.

Nachdem die Amerikanischen Truppen sich langsam auf ihr Missionsziel zu bewegten und keine Gegenwähr erhielten, beeilten sie sich was ihnen auch direkt das Genick brach. Den die Taliban Kämpfer warteten bereits auf sie in vorbereiteten Stellungen. Als sie nah genug an ihnen waren eröffnete ein PKM Maschinen Gewehr das Feuer bei dem 3 Amerikaner getroffen wurden. Zwei von ihnen wurden durch ihre Körper Panzerung vor weiteren Schäden bewahrt. Der dritte hatte leider nicht so viel Glück und wurde bei dem Beschuss schwer verwundet

Als sich nun der Stryker Truppentransporter nach vorne begab um seinen Kameraden Deckungsfeuer zu geben sah er den bereits auf ihn wartenden RPG Trupp nicht der ihm zum Verhängnis wurde.

Der Schuss durchschlug die Seitenpanzerung und tötete dabei einen kompletten Squad wie auch die Besatzung des Strykers. (Würfelwurf: 20 gewürfelt zum Treffen + 20 beim Durchschlag, OVERKILL) Danach sahen sich die Amerikanischen Truppen gezwungen, sich zurück zu ziehen und auf Luft Unterstützung zu warten die ihnen den Weg ebnen sollte.

Das ganze Spiel ging 4 Turns lang. Durch einen Fehler von Lolle bzgl der Spielfeld Aufstellung hatte ich die ersten drei Turns Zeit alle meine Befehlswürfel in den Nachschub zu stecken und hatte dadurch natürlich den Vorteil der Masse eindeutig auf meiner Seite. Da er mir auch das Ziel Abnutzung gab musste ich nur in meinen Stellungen darauf warten das er sich dem Missionsziel nähert um ihn so Stück für Stück auseinander zu nehmen. an sich war es zwar ein kurzes Spiel aber man konnte sehr gut sehen das wenn man gg die Taliban spielt, sie Nachschub als Option wählen, man so schnell wie möglich versuchen muss sein Ziel einzunehmen und sich dann direkt wieder zu verziehen.

Beim zweiten Spiel lief es zum Ende hin ähnlich aus. Durch den Nachschub hatte ich ab dem 6 Turn die Kontrolle über das Spiel. Konnte ihm so mindestens mit 2 Trupps jedes mal in die Flanke fallen und Zwang ihn so durch das sammeln von 4 Moralmarkern dazu sich von meinem Missionsziel zurück zuziehen.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 16. August 2015 - 22:02:48 »

Hey Spike,

danke für den Spielbericht!

Mich würde mal interessieren, wo die Missionsziele für die Amerikaner gelegen haben. Im ersten Bild sieht man die Amerikaner doch schon recht weit in Richtung Mitte des Spielfelds positioniert - wenn das Spielziel korrekt gelegt wurde, dürften sie gar nicht allzu weit weg von ihrem Ziel gewesen sein, als der Glückstreffer (Wahrscheinlichkeit ~1:10.000) mit der RPG das Spiel beendet hat.

Wären die Amis etwas früher ausgestiegen hätte das ziemlich eng werden können für die Taliban - hinten bleiben, warten und alles in Nachschub stecken funktioniert nämlich leider nicht ganz so gut, wenn das Spielziel ein halbes Spielfeld weit weg ist von der eigenen Positon ist, und man den Gegner daran hintern muss, diese einzunehmen ;)

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 16. August 2015 - 22:56:14 »

Ich hab es genau in der Zone positioniert in der es gestellt werden musste ^^ Ja das hab ich Lolle auch gesagt. Aber er hat das RPG Team voll übersehen. Und mal ganz ehrlich, wer hätte damit rechnen können das ich 2 x 2, 10er lege? Das war einfach nur absolutes Würfelglück.
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

lolle

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 17. August 2015 - 09:49:56 »

So dein Melde Ich mich auch mal dazu.

Ja das mit den Amis ist etwas doof gelaufen :crying_1: Aber spaß hat es trotzdem :thumbsup: gemacht. War bestimmt eine RPG aus US Lieferung :D

Die Rußen haben sich ganz anders gespielt . Weniger Flexibel aber dafür härter und wenn Spike ruft kommen alle Dorfältesten auf ihren Kamelen , Pferden oder zu Fuß um den Kriegern ihre Befehle zu geben. ( 6 oder 7 Anführer )im ganzen Spiel .

War aber auf jeden Fall Interessant und hat eine menge Spaß gemacht

Ich liebäugle auch schon mit den Rußen brauche aber auf jeden fall noch mehr Taliban, jetzt wo es Nachschub gibt :)

Am Sonntag gingen mir meine Talibane aus.

Gruß lolle

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 17. August 2015 - 13:25:53 »

Es waren zum Ende hin 7. Nun bei einem W10 +3 ist die 8 der durchschnittliche Entwert. XD
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 17. August 2015 - 13:49:35 »

Und trotzdem ist deine Chance eine 8 zu würfeln genauso groß als würdest du nur 1w10 werfen :D

Frei nach dem Prinzip: arsch auf der herdplatte, Fuß im eiswasser = durchschnittstemperatur optimal!

:P

Spike

• Bauer
    • 0
« Antwort #6 am: 17. August 2015 - 20:36:39 »

Zum Ende hin war es schon leicht nervig. Ich wollte Infanterie und bekam Anführer  :laugh1:
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!