Guten Tag werte Würfelfreunde. Gestern haben Lolle und ich 2 schöne Spiele Code Red gemacht.
Im ersten Spiel hat Lolle mit den Amerikaner gegen meine Taliban gespielt.
Beim zweiten Spiel hat er mal die Russen ausprobiert.
Zum ersten Spiel habe ich während des Spiels einen Spielbericht verfasst den ich euch nun natürlich nicht vorenthalten möchte.
Zum Spiel:
US Army:
Ziel:
Sichern und Halten
Gekaufte Zusatzoptionen:
Veteranen Upgrade,
Platoon HQ mit Medic,
M1126 Stryker
Taliban:
Ziel: Abnutzung
Gekaufte Zusatzoptionen:
Nachschub
Mehr Männer
Organisiert
Führungspersonal
Der Bericht.
Guten Tag werte Zuschauer,
wie uns soeben mitgeteilt wurde kam es am gestrigen Mittag bei einer Bergungsmission in der Afghanischen Region Feyzabad zu einem schweren Feuergefecht einer bisher unbekannten Amerikanischen Ranger Einheit und einer Gruppe von Aufständigen.

Wie wir den Unterlagen entnehmen können, muss dieser feige Angriff von langer Hand geplant worden sein, den laut Angaben nahmen 50 oder mehr Taliban Kämpfer an diesem Gefecht teil.

Nachdem die Amerikanischen Truppen sich langsam auf ihr Missionsziel zu bewegten und keine Gegenwähr erhielten, beeilten sie sich was ihnen auch direkt das Genick brach. Den die Taliban Kämpfer warteten bereits auf sie in vorbereiteten Stellungen. Als sie nah genug an ihnen waren eröffnete ein PKM Maschinen Gewehr das Feuer bei dem 3 Amerikaner getroffen wurden. Zwei von ihnen wurden durch ihre Körper Panzerung vor weiteren Schäden bewahrt. Der dritte hatte leider nicht so viel Glück und wurde bei dem Beschuss schwer verwundet

Als sich nun der Stryker Truppentransporter nach vorne begab um seinen Kameraden Deckungsfeuer zu geben sah er den bereits auf ihn wartenden RPG Trupp nicht der ihm zum Verhängnis wurde.

Der Schuss durchschlug die Seitenpanzerung und tötete dabei einen kompletten Squad wie auch die Besatzung des Strykers. (Würfelwurf: 20 gewürfelt zum Treffen + 20 beim Durchschlag, OVERKILL) Danach sahen sich die Amerikanischen Truppen gezwungen, sich zurück zu ziehen und auf Luft Unterstützung zu warten die ihnen den Weg ebnen sollte.
Das ganze Spiel ging 4 Turns lang. Durch einen Fehler von Lolle bzgl der Spielfeld Aufstellung hatte ich die ersten drei Turns Zeit alle meine Befehlswürfel in den Nachschub zu stecken und hatte dadurch natürlich den Vorteil der Masse eindeutig auf meiner Seite. Da er mir auch das Ziel Abnutzung gab musste ich nur in meinen Stellungen darauf warten das er sich dem Missionsziel nähert um ihn so Stück für Stück auseinander zu nehmen. an sich war es zwar ein kurzes Spiel aber man konnte sehr gut sehen das wenn man gg die Taliban spielt, sie Nachschub als Option wählen, man so schnell wie möglich versuchen muss sein Ziel einzunehmen und sich dann direkt wieder zu verziehen.
Beim zweiten Spiel lief es zum Ende hin ähnlich aus. Durch den Nachschub hatte ich ab dem 6 Turn die Kontrolle über das Spiel. Konnte ihm so mindestens mit 2 Trupps jedes mal in die Flanke fallen und Zwang ihn so durch das sammeln von 4 Moralmarkern dazu sich von meinem Missionsziel zurück zuziehen.