Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 00:19:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Umbauten? - hier von meinen.  (Gelesen 3925 mal)

Pedivere

• Bürger
    • 0
Eure Umbauten? - hier von meinen.
« am: 16. August 2015 - 23:07:49 »

Die meisten von uns werden hier und da mal was umgebaut haben an den Figuren. Warum? Wieso?

Ich leide unter dem Zwang das alle einzigartig sein sollen, drum müssen Dubletten schon mal unters Messer. Häufiger allerdings gibt es bestimmte Figuren nicht, also muß man sie... ergänzen. Oder sie haben Details die mir nicht gefallen/ keine Verwendung haben.
hier ein paar Beispiele, von einfach zu komplex:

Kopfaustausch

In den oberen drei Fällen gefielen mir schlicht die Köpfe nicht. Der Vierte war ursprünglich ein Belgier, der brauchte einen französischen Kopf, und meine Truppen brauchten gerade einen Scharfschützen vor dem Großen Krieg.
ach was!

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 16. August 2015 - 23:26:28 »

bissle langweilig...

hier wurde nicht nur der Kopf ersetzt, sondern auch die Armposition verändert, sowie die Pistole ersetzt. Das Gewehr ist einfach hinten draufgeklebt

im unteren Bild ist nur einer original. Bei allen Anderen sind die Köpfe neu. Der MG Träger schleppte vorher eine Granate, und eine Tasche hatte er auch nicht. Die anderen vier bekamen statt des Lebel Gewehrs einen verkürzten Karabiner.

Ich hatte eben keine Figuren für motorisierte Infanterie/ abgesessene Kavallerie

und was und warum baut Ihr um?
ach was!

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 17. August 2015 - 08:04:01 »

hier ist ein Sonderfall - ich hatte fünf Dubletten. Da hat Kopftausch und Details verändern nicht gereicht.
Das unveränderte Original ist links

allerdings muß auch gesagt werden, daß von den 7 Figuren, die in diesem einzigen set dieser Art von Foundry drin waren, diese einzige eine zu den anderen unpassende Beinbekleidung anhatte - viel anderes konnte ich damit nicht anfangen, es war also eine eher \"glückliche Fügung\" daß ich an fünf davon gekommen bin. So ist eine kleine Einheit davon zustandegekommen und ich hab meine chop-skills geübt. Überhaupt scheinen die meisten Hersteller solcher Fremdenlegionsets diese im Stil von \"Wachen! Wachen!\" zu produzieren, als Kanonenfutter für Pulp Helden und nicht als funktionierende Einheit. Artizan ist so ziemlich die Ausnahme.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439833409 »
ach was!

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 17. August 2015 - 10:00:42 »

Sehr schön. Vorweg, ich sammle 1/72 napoleonisch, Russen und Franzosen. Ich baue vor allem Stäbler um, weil es die in meinem Maßstab nicht für alle Armeen fertig, bzw. nicht in zufriedenstellender Form gibt. Sodann wird dann auch etwas optimiert, wenn die Figuren aus der Packung Fehler enthalten. Früher hatte man ganze Einheiten aus Umbauten machen müssen, weil der Markt noch nicht genug abdeckte. Diese Zeiten scheinen mir inzwischen nahezu vorbei zu sein, zumindest in diesem großen Stil.

Grüße

Gunter
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 17. August 2015 - 19:33:05 »

ja, ich kann mich an diese 1/72 Zeit erinnern, Hut ab wer sowas schnippelt.
Aber ich glaube es gibt in fast jedem Bereich nicht alles, was man tatsächlich benötigt. In meinem jedenfalls nicht - auch wenn ich zugebe daß es anspruchsvoll ist keine Dubletten haben zu wollen - selber Schuld :P

Allerdings macht mir die Schnippelei in einem gewissen Rahmen Spaß, das darf nur nicht überhand nehmen
ach was!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #5 am: 17. August 2015 - 21:07:22 »

Ich konvertiere meistens im F/ SF Bereich. Da ich heut zufällig Aufnahmen gemacht hab ein paar Bilder von meinen Marienburger Mercenary Girls...

Women at Arms aus der Perry WoTR Box:

Ich habe ihnen noch Mäntel und Schilde aus der Fireforge Templerbox verpasst, damit sie mehr dem klassischen Fantasyritterbild entsprechen. Ich hab auch noch eine Plastikbase von Renedra untergeschmuggelt, da die Perrys sehr klein sind und ich als Anführer die Brunhildes von Raging Heroes verwende. Und ja, keine \"Boobplate\" das ist Absicht... Eine nette Zusammenfassung warum findet man hier: http://www.tor.com/2013/05/06/boob-plate-armor-would-kill-you/

Angemalt sehen sie etwa so aus (es fehln noch ein paar Details und das harte Licht hat die Farbverläufe zerstört - Handypics halt, sorry):

Momentan arbeit ich grad an Arkebusierinnen aus der European Mercenary Box von den Perrys - da sie keine Rüstungen tragen habe ich sie mit Green Estrogenstuff behandelt (Es fehlen noch ein paar kleine Korrekturen - WIP):

Weiters auf der Workbench Kanonierinnen - sorry no pics yet...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439842752 »
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 17. August 2015 - 21:56:09 »

supercoole Armee
wo sind die Köpfe her?
ach was!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #7 am: 17. August 2015 - 22:08:51 »

Ich glaube, ich baue - vor allem im Militärbereich - viel um, da ich mir SciFi-Soldaten oft anders vorstelle als sie mir bspw. von GW vorgegeben werden auch viel \"Animeisiere\". Das ist eigentlich der Hauptgrund: Ich möchte meine Vorstellungen umsetzen. Deswegen \"baue\" ich um, mache eigene Posen etc.

Ein ein paar meiner Elysianer:

Die Chefin: (Zusammengebaut aus meinem Imperialen Kommandeur, einem Oberkörper, viel Greenstuff (natürlich an den Haaren - oder was meint ihr, warum die so lang sind?:-D) und einem weiblichen Kopf (der irgendwie ein wenig klein ist ... ich hätte doch einen anderen nehmen sollen).

Ein Scharfschütze

Ein Commander mit Fallschirmjäger-Smock und Funkgerät:

Und ganz klar meine Skadi, die Jägerinnen:

Aber ich glaube - mein Umbauprojekt Nr. 1 ist mein Valkyria Chronicles-Projekt, wo ich aus deutschen Fallschirmjägern Animesoldaten mache, Panzer umbaue etc. Die poste ich jetzt mal nicht hier.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439842519 »

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 17. August 2015 - 22:11:30 »

Von der Dicebag Lady  Hier: http://thedicebaglady.net/female-miniatures-conversion-parts/ Die ganz unten von Basicks.

Edith: @Knochensack - ich hab mir erlaubt Deine Image-tags zu korrigieren, da war ein Syntaxfehler drinn, deshalb wurden die Bilder nicht angezeigt. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439842647 »
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #9 am: 17. August 2015 - 22:44:13 »

@Greymouse: What? Ich habe sie doch die ganze Zeit gesehen ... hm. Seltsam. Na ja, who cares. Danke für die Korrektur^^

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 17. August 2015 - 22:52:40 »

War vermutlich ein Copy - Paste Fehler.

Hab noch schnell Bilder von meinem Hurricanium gemacht. Der Umbau hält sich in Grenzen, hab halt die original GW-Besatzung durch 2 Mädels ersetzt...

Nahaufnahme von den beiden Grazien - die vordere ist von Reaper und die, die grad die Treppe raufkommt ist die alte Goldmoon aus der Dragonlanceserie von Ral Partha - bei der mußten die Beine angepasst werden, damit sie die Treppe raufsteigt - sogesehen doch eine Umbauarbeit :P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439846234 »

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 17. August 2015 - 23:46:23 »

:w00t_1: da bin ich platt

@knochensack, ich glaube Hasslefree hat genau das passende für Dich, allerdings in 28mm
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1439909652 »
ach was!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #12 am: 18. August 2015 - 20:46:04 »

Thx :) - vielleicht sollt ich mehr Bilder machen und den Mädels einen eigenen Thread spendieren...

Pedivere

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 18. August 2015 - 23:02:18 »

ja, solltest Du
ach was!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #14 am: 18. August 2015 - 23:12:05 »

na dann :)