Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Die Scharfschützen ?
Joker:
In den 90er gab es eine Serie bei RTL (?) \"Die Scharfschützen\". Ich fand die Serie zu der Zeit ziemlich gut. Ob sie Historisch korrekt ist/war kann ich nicht sagen.
Jetzt habe ich eher durch Zufall die \"neue\" DVD Box als Kanonenkugel aufgemacht gesehen.
In dieser Box sind wohl einige Folgen enthalten, die im TV nie gezeigt wurden.
Hat jemand die Box und lohnt der Kauf?
Gruß
Bommel:
ich finde die serie super. im moment hält mich der stolze preis vom kauf ab. bei ebay gibt es die serie jedoch auch für 100 euro (was ich immer noch viel finde).
Driscoles:
Hallo,
Sharpe ist definitiv nix für Hardcore Historiker. Und die Serie ist pro Britisch und die Franzosen sind etwas so wie die Hollywood Deutschen. Das sollte man wissen. Ein Bekannter von mir hat die Sonderedition mit der Kugel und ist begeistert. Der ist aber auch Fan.
Ich persönlich liebe Sharpes Rifles und finde, es ist eine der schönsten historischen Abenteuerserien die es je gegeben hat.
Grüße
Björn
lemming:
Ich weiß nicht genau was in der Kanonenkugel alles drin ist, aber die Folgen, die in den letzten zwei Jahren rausgekommen sind und mit einem deutlich gealterten Sharpe in Indien spielen, kann man sich sparen wie ich finde.
Wenns eine Box ohne die Indienfolgen (Sharpes Challenge und Sharpes Peril) zu einem deutlich geringeren Preis gibt, würde ich eher das empfehlen.
Ansonsten kann ich auch wärmstens empfehlen, sich die Folgen im Origninal anzuschauen allein schon wegen der britischen Dialekte und der hochtrabenden Aristokratensprache.
ImUrDentist:
Ich finde die Serie super, schon als ich sie vor Jahren auf RTL2 zusammen mit meinem Vater gesehen habe, war ich begeistert (nur gab es damals in meinem Hirn leider keinen Platz für historische Minis, nur für Space Marines :doofy: ).
Ich werde bei meiner nächsten Amazon.uk Bestellung diese Box kaufen:
Sharpe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln