Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Die Scharfschützen ?
hallostephan:
Sharpe in Indien-wann kam das denn und woher kriege ich das-in deutsch? Hab noch die alten Folgen von Sat1 glaube ich-supi!
Jimo:
--- Zitat von: \'Joker\',index.php?page=Thread&postID=18809#post18809 ---
... lohnt der Kauf?
--- Ende Zitat ---
Muß man relativieren. Für Briten Kult und ein Muß. Gehört zur Allgemeinbildung. Grundsätzlich lieber die Kanonenkugelversion kaufen statt die Box. Detaillierte Begründung findet sich hier:
http://www.amazon.de/Die-Scharfschützen-Special-Holz-Box-limitiert/dp/B000MRNUGW
und dann hier:
http://www.amazon.de/Scharfschützen-Sharpe-Cannonball-limited-inkl-letzte-Gefecht/dp/B0018LSC1Y/ref=pd_bxgy_m_img_b
Ob historisch? Welcher \"Film\" oder Serie ist es? Hängt vom Anspruch ab. Kein Film wird es je sein, selbst Dokus nicht. Filme folgen anderen Gesetzen und Regeln. Wer damit nicht zurecht kommt sollte keine Filme sehen.
Wenn man Englisch kann sollte man eher zum Original greifen. Wenn nicht ... siehe oben. Allein der verschiedenen Dialekte wegen (walisisch, irisch, schottisch, yorkshire-nordenglisch etc.) Nicht zu vergessen ... Queens Englisch.
flytime:
Ich finde Sharpe auch reizend, aber die Kanonenkugelversion ist mir persönlich zu teuer.
Elfen Lothar:
Jimo, eine detaillierte Begründung für die Kanonenkugel sehe ich nicht, könntest du das erklären?
Jimo:
--- Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=18874#post18874 ---
... eine detaillierte Begründung für die Kanonenkugel sehe ich nicht, könntest du das erklären?
--- Ende Zitat ---
Nix mit Zeitsparen ... ;( Zum Beispiel (im Vergleich zur älteren Boxversion). Zitat aus dem obigen, zweiten Link
\" ... KSM bringt die Spielfilme in einer limitierten, durchnummerierten hübschen „Kanonenkugel-Box“ mit insgesamt 17 DVDs auf den Markt. Diese Box enthält alle 14 Spielfilme bis 1997 auf 14 Discs in Deutsch und Englisch. Erstmals liegen auch die Filme 12-14 in deutscher Synchronisation vor.enthält zudem den Film „Die Scharfschützen – Das letzten Gefecht“ aus dem Jahr 2006. Disc 16 enthält die Zusatzepisode „Sharpe´s Legend“ (OmU) mit Rückblicken auf die Spielfilme. Eine 17. Disc beinhaltet eine animierte und interaktive Originallandkarte, auf der die Punkte der Schlachten eingezeichnet sind ...\"
Box = Folgen 1 - 11 in deutsch, sowie die nie in Deutschland gesendeten Folgen 12 - 14 im Original mit deutschen Untertiteln.
Kugel (s.o.) = Folgen 12-14 mit (!) dt. Synchronisation plus die 2006 Folge. Günstiger wie die Box, Folge von 2006 dabei, plus 12-14 in Syn. Deshalb ist die Kugel sinnvoller ... (sofern man die dt. Syn. benötigt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln