Kaserne > Geländebaumeister bei der Arbeit

Schäferei Auenhain 1813

<< < (3/7) > >>

Wolfgang Meyer:
Hier die Zivilisten, welche die Schäferei bevölkern.

Da ist einmal der herrschaftliche Schafmeister Seydel, dazu noch Schäfer, Hütejunge, Gesinde und Familien.

Modelliert wurden die Figuren durch Jörg Schmäling und Andreas Hofmann.
Bemalung: Roland Kupski

LG Wolfgang

Wolfgang Meyer:
Hier Familie und Gesinde:

Riothamus:
Wieder mal so ein Projekt, bei dem einem die Augen herausfallen und die Worte des Lobes fehlen. Aber das sind wir ja von Euch gewohnt.

Dareios:
Ganz grosses Kino. Bin ja immer wieder von der Detailverliebtheit und -treue begeistert.

Wolfgang Meyer:
Hallo Freunde,

nach dreiwöchigem Aufenthalt in der Endo-Klinik in Hamburg bin ich wieder zu Hause. Morgen früh beginne ich meine Reha und dann kann es nur noch bergauf gehen.

Aber auch während meiner OP-Zeit hat sich einiges getan. Jörg Schmäling hat mir noch drei spezielle Figuren fürs Auenhain-Diorama modelliert. Einen Adjutanten Murats
der eine Depesche an Poniatowski überbringt. Da haben wir eine goldüberladene weiße Husarenuniform des Königreichs Neapel, wie sie auch für 1813 überliefert ist, gewählt.

Dann hat Jörg noch einen aufsitzenden polnischen Stabsoffizier (Foto folgt) und einen abgesessenen französischen Adjutanten der Chasseur a Cheval (Offizier) in kleiner
Uniform modelliert.

Die Figuren sind absolute Spitzenklasse und wurden wunderbar durch Roland Kupski bemalt.

LG Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln