Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 06:33:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hannibal in Spanien - Armeeprojekt FoG (15mm)  (Gelesen 9392 mal)

Dareios

• Bürger
    • 0
Hannibal in Spanien - Armeeprojekt FoG (15mm)
« Antwort #30 am: 24. November 2014 - 00:08:51 »

Und weiter geht es mit Neuauflagen. Ich habe die Scutati abgelichtet und wie immer gibt es auf meinem Blog mehr Bilder, ausführliche historische Hintergründe und einige bemaltechnische  Hinweise. Man sieht bei den Close Ups schon hier und da, das es sich um Frühwerke handelt, aber ich finde die Schilde sind recht gelungen ;).

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #31 am: 24. November 2014 - 08:47:32 »

Die Bemalung finde ich richtig toll. Irgendwie wirken auf mich da diese dicken Knüppel-Speere dieses Maßstabes und die übergroßen Hände ein bisschen wie ein Kontrast, da bei Dir ansonsten Landschaft und Bases so enorm realistisch aussehen. Die Landschaft, Bemalung, Basierung und dann noch mit den geil proportionierten Zvezda-Mannen und es wäre perfekt. Das ist natürlich Mäkeln auf hohem Niveau, denn ansonsten sind die Bilder wirklich großartig atmosphärisch. :thumbsup:

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 24. November 2014 - 09:22:40 »

Dank dir. Ich hatte dieses Dilemma vor einigen Jahren. 1/72 in Plastik ist nicht so meins, wobei ich die Kleinserien Metalfiguren gut finde, aber da ist auch der Detailgrad bei mancher Reihe nicht so der Knaller. Die Wahl fiel natürlich auf 15mm auf Grund der Verbreitung des Massstabes. Nach vier Jahren sehe ich die leicht überzogenen Proportionen kaum noch ;). Vielleicht ersetze ich bei neuen Projekten die Speere, aber zumindest CB hat weniger Baumstammsyndrom als die selbstgemachten Speere der Xyston. Die gefallen mir aber eh nicht mehr so gut, da zu gross und sperrig. Bin mal auf die W u E Minis gespannt. Sollen ja eher CB kombatibel sein.

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 24. November 2014 - 10:17:16 »

Erneuter Wahnsinn in Tüten! Ich freu mich immer wieder wenn es hier neue Bilder gibt, ist einfach immer wieder ein Genuss!  :thumbsup:
Die \"Fotokomposition\" ist wieder klasse. Großartig! Mehr davon... immer mehr!  ;)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #34 am: 01. Dezember 2014 - 05:35:51 »

Danke! Ein paar Einheit sind noch in der Pipeline. Nächstes Jahr wird es dann mit \'Scipio in Spanien\' weitergehen.

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #35 am: 17. September 2015 - 12:47:59 »

Ahoi allesamt,

auch hier mal wieder etwas Neues bzw. eine Neuauflage meiner Keltiberer. Wie immer gibt es auf dem Blog ausfuehrliche historische Hintergruende, einige Infos zur Bemalung und natuerlich weitere Bilder der Minis.

Celtiberians – “They died with obstinate resolutionâ€

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1442487733 »

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #36 am: 17. September 2015 - 13:10:38 »

Ziemlich cool, vor allem das Gelb leuchtet richtig gut!

Wieviel hast du denn mitlerweile angemalt, bzw. hast du irgendwo ein Gruppenbild von der ganzen Armee?

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #37 am: 17. September 2015 - 13:23:30 »

Jetzt wo du fragst: Ein Gruppenbild vor neutralem Grund existiert nicht. Muss ich machen wenn ich alles bemslt habe.

Es fehlen nun eigentlich nur noch keltiberische Reiterei, iberische leichte Reiterei, zwei Elefanten und Veteranen. Alle bis auf die Veteranen bereits teilbemalt.  Ansonsten hab ich natuerlich noch 360 unbemalte Kickstarter Minis in Deutschland stehen, aber da sind auch Roemer mitbei. Ein paar nubische Bogenschuetzen werde ich noch bemalen fuer Afrika. Dann noch italische Truppenkontigente.

So ne Karthager Armee wird auch nie langweilig, ne :).

Willi

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #38 am: 17. September 2015 - 18:10:26 »

Tolle Bemalung aber die Figuren werden buchstäblich von den Bäumen in den Schatten gestellt  :thumbsup: