Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 09:35:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brennend heißer Wüstensand  (Gelesen 1829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
Brennend heißer Wüstensand
« am: 22. August 2015 - 18:21:30 »

Lieutenant Arthur Clemency saß schweigend im Schatten des ausgebrannten Panzers und verfolgte in Gedanken einen Schweißtropfen, vom Austritt an seiner Stirn, dann über den Nasenrücken, vom Nasenflügrlügel auf die Oberlippe bis hin zu dem salzigen Geschmack der das Ende des Tropfens bedeutete. Selbst im Schatten war die Hitze kaum zu ertragen. Er war allein und sah auf die weite Ebene vor ihm, die mit zerstörten Fahrzeugwracks und und Gefallenen übersäht war. In den letzten vier Monaten hatten Clemencys Männer unglaubliche Strecken von der ägyptischen Grenze über Sidi Barrani, Sollum, Bardia Derna bis nahe Bengasi, unter Wavells Oberbefehl, siegreich zurück gelegt. Sie hatten die Italiener vor sich her getrieben und einen Sieg nach dem anderen davon getragen, bis dieser Deutsche kam.
Nun hier zu sitzen nach einem verlorenen Gefecht und zu fürchten das der Feind ihn kassierte war eine gänzlich neue Erfahrung. Irgend wann würde der Tross den deutschen Panzern folgen, ihn finden und in Gefangenschaft bringen. Aber vielleicht, nur vielleicht könnten seine Kameraden die Deutschen ja auch schlagen und würden ihn finden. Aber nein dieser neue deutsche General war nicht zu schlagen.....


Also, nachdem ich jetzt drei Wochen an einer echt hartnäckigen Grippe gelitten habe und nur \"geistige\" Arbeit leisten konnte, ist in mir der Entschluss heran gereift eine \"Qualitätskampagne\" zu starten. Ich möchte nicht wieder mit irgend etwas starten was dann nach einigen Wochen improvisiert beginnt und danach aus diesem Stadium nicht heraus kommt.
Es geht nicht darum in kürzester Zeit möglichst viel von irgendwas zu kaufen und dann 5000 Punkte Armeen auf den Tisch zu bringen mit denen dann in drei Stunden nur 30 Minuten gespielt werden kann weil man mehr mit dem erlernen der Regeln beschäftigt ist als mit dem Spiel an sich......
Außerdem hapert es ja dann nicht nur an den Regeln sondern auch an gutem Gelände und geilen Figuren, weil das alles nun mal nicht zu schaffen ist. Aber schluss mit dem was mir nicht gefällt hin zu dem Plan:
Der kundige Leser wird der Einleitung vielleicht entnehmen können wo das ganze spielen soll, also Geographie geklärt. Regeln sollten Bolt Action sein. Ist für mich auch deshalb interessant weil WW2 Armeen mit kleinen Änderungen mit jedem Regelsystem spielbar sind. Mitspieler sollten es sechs an der Zahl sein, drei auf Seiten der Alliierten und drei auf Seiten der Achse.
Nun zu den Armeen:
Das Endziel (kein Wortwitz, war nen Versehen) sind 6000 Punkte auf jeder Seite aiso 2000 Punkte pro General, aber erst nach etwa einem Jahr. Anfangen werden wir mit 1500 Punkten auf jeder Seite also etwa 500 Punkte pro General.
In diesem Jahr wird es vier Spieltermine geben die immer etwa drei Monate auseinander liegen.
Der erste Spieltermin wird der 05.12.2015 sein. Also ein Termin der weit genug in der Zukunft liegt um ihn zu blocken. Außerdem genug Zeit um 500Punkte Armee zu bemalen, zu basen und \"SCHÖN\" zu machen. Drei Panzer oder 20 Infanteristen plus Fahrzeug sollte in drei Monaten echt jeder schaffen.

Selbst mit anderen Projekten ist das ein nettes kleines \"Nebenprojekt\" ohne Stress.
Ich werde mich zu den Spielterminen um wirklich gutes Gelände kümmern damit alles echt rund wird.
Bevor jetzt gleich mal wieder meine PMs und Whattsappkiste voll sind: NEIN ICH STOPPE ANDERE  PROJEKTE NICHT ICH MACHE WEITER MIT !!!
Wer Lust hat mit zu machen oder eine Meinung hat, einfach Kommentar schreiben, bin auch an Meinungen zu selbst erlebtem Interessiert, würde mich natürlich über fünf morivierte Mitspieler freuen !!!
MfG
Bukowski
P.S. genauere Kampagnenregel und dergleichen Infos gibts dann auf anderem Wege.
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #1 am: 22. August 2015 - 19:27:27 »

Hatte ich mir schon gedacht, wäre dabei mit Briten, Italiener oder DEutsche. Mit allen, oder was du halt suchst.
Ob meine Minis dann deinem \"schön\" entsprechen, kann ich ja nicht versprechen.
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #2 am: 22. August 2015 - 21:41:05 »

das liest sich interessant
womit wolltest Du die französische Marineinfanterie darstellen?

und, weil ich mich mit BA Armeelisten nicht auskenne - was stellt man so auf mit 500 Punkten? einen Infanteriezug?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1440276968 »
Gespeichert
ach was!

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 576
    • 0
Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #3 am: 23. August 2015 - 23:27:11 »

Ich hatte gar nicht vor französische Marineinfantrie darzustellen und falls jemand vor hat die zu spielen dann müßte er sich auch überlegen wie er die darstellt. Für 500 Punkte gibt\'s bei BA schon einiges. Aber da sich das Interesse an einer solchen Kampagne scheinbar in Grenzen
hält wird\'s wohl eh mal wieder nix.....
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #4 am: 24. August 2015 - 07:09:57 »

oh, ich hatte nur spekuliert wegen Deines Intros mit Lt. Clemency, und das BMI war die einzige französische Einheit die an der damaligen Einnahme von Tobruk teilgenommen hat.

Tut mir leid daß sich bis jetzt nicht so viele für Dein Projekt gemeldet haben - warte doch einfach noch ein bißchen.
Du könntest doch stattdessen ein Event daraus machen, ein Spielwochenende zB?

Ich bin in Köln leider ein bißchen weit weg, und Bolt Action spiele ich nur zum anfixen :cool:
Gespeichert
ach was!

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #5 am: 26. August 2015 - 16:55:13 »

Das Projekt ist wieder mal sehr ansprechend aufbereitet. :thumbup:
Ich arbeite aber noch immer an dem AWI-Projekt aus dem Frühjahr.
So etwas dauert bei mir etwas länger  :whistling:
In ein gänzlich neues Projekt möchte ich mich nicht verzetteln.
Euch viele Spaß.
Gespeichert

colt seavers

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 93
    • 0
Brennend heißer Wüstensand
« Antwort #6 am: 27. August 2015 - 13:26:51 »

Hallo

Finde das Projekt sehr ansprechend und passend, da ich in diesem Jahr eine Bolt Action Afrikakorps Armee aufgestellt und bemalt habe. Ich denke es sind zw. 1500 - 2000 Punkte, habe ich aber noch nicht durchgerechnet. Ich kaufe und bemale Sachen die mir gefallen und nicht ob sie regel- und punktetechnisch optimal sind.
Ich würde gerne mal einem Spieletermin beiwohnen, bin aber (leider?) z. Zt ein wenig mit 2 kleinen Kindern eingespannt. Aber vielleicht wird das mal was, Iserlohn ist auch keine Weltreise von Lippstadt aus.

Gruß colt
Gespeichert