Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

So soll Uhtred laut BBC aussehen - Das letzte Königreich

(1/10) > >>

Wraith:
Einige haben es ja sicher mitbekommen, die BBC verfilmt die Uhtred Saga von B. Cornwell als Serie, das ganze soll wohl im Oktober starten.
Wie Uhtred aussehen soll ist nun wohl geklärt:

http://www.serieslyawesome.tv/meet-uhtred-of-bebbanburg/

Natürlich ist das nicht wirklich Uhtred wie ich ihn mir vorstelle oder vorgestellt habe... wenn ich mich recht entsinne ist er im Buch auch hellblond und sieht nicht aus wie ein Musketier... für mich wirkt der Darsteller viel zu makel- und kantenlos.  :(

Das mit den Haarfarben regt mich ja immer nochmal besonders auf. Ubba wird im Buch, meine  ich, sehr sicher als schwarzhaarig beschrieben... und vom Körperbau her wie ein Fass. Und so soll er wohl in der Serie aussehen:
http://images.amcnetworks.com/bbcamerica.com/the-last-kingdom/files/2015/07/TLK-Characters-Ubba.jpg (so hätte ich mir schon eher Uhtred vorgestellt). Sieht cool aus, keine Frage! Aber eben nicht wie im Buch beschrieben. Finde ich immer schade, denn grade Haarfarben sollten ja irgendwie einfach zu handeln sein. Aber das wurde ja nichtmal bei Conan geschafft, obwohl es da in jeder verdammten Kurzgeschichte vom Autor explizit erwähnt wird... KEINE Umsetzung hat es geschafft, dem Hauptdarsteller die Haare schwarz zu färben... Da rauft man sich doch irgendwie die seinen.

Aber mal sehen. Freue mich trotzdem schonmal drauf, auch wenn man bei Buchverfilmungen irgendwie immer enttäuscht wird. Liegt wohl in der Natur der Sache.

Driscoles:
Der Hauptdarsteller sieht nett aus. Sein Bart in der Rolle gefällt mir nicht.
Ja gut, das sind nur Bilder. Einen Gesamteindruck hat man erst nach einem aussagekräftigen Filmausschnitt.
Ich hätte mir aber eher einen richtigen Kerl gewünscht. Blöd, daß viele jungen Schauspieler alle Metrosexuell wirken.
Was definitiv nix schlechtes ist aber für eine Dark Age Rolle nicht hinhaut.

Der Vikings Seriens Hauptdarsteller passt meiner Meinung nach gut für / in  seine Rolle. Der hat was von komm mir nicht blöd attitude - ich kann aber auch kuscheln look.

Also die Produzenten hätten evt fur Uthred l länger suchen sollen aber wenn der Gesamteindruck der Serie mich begeistert, dann hätten sie Uthred auch mit Bastian Pastevka besetzen können.

Gruß
Björn

Amfortas:
der Ubba darsteller erinnert mich, abgesehen von dem tattoo, deutlich mehr an Uhtred,
als der dafür ausgesuchte bursche :S

manchmal könnte man fast glauben, casting-crew & maskenbilder haben sich
nicht wirklich mit der vorlage zum film befasst...

DonVoss:
Das is doch kein Zufall. Man will halt die weiblichen Medienutzer mitnehmen. Da kommen Typen wie Orlando Blum wohl besser an...

Manchmal frage ich mich, wie ein Remake zu \"Das Boot\" heute aussehen würde:
Till Schwieger als Käleun, Daniel Brühl als Wehrmahtsreporter und Daniela Katzberger als 1WO, die sich nicht zwischen den beiden entscheiden kann... :smiley_emoticons_pirate_ugly:

Ich fand schon die Bücher irgendwie ziemlich öde, und irgendwie vermute ich, dass die BBC-Umsetzung noch mal flacher wird.
Wenn ich schon höre, dass der Typ sich charmant aus der Affäre zeiht... :thumbsup:

Naja, mit dem etwas tumben Haudrauf des Originals, kann man wohl zu wenige Frauen locken...

Cheers,
Don

Neidhart:
Der Uthred, den wir da sehen, sieht einem gewissen Mitglied der Nachtwache sehr ähnlich. Ist wahrscheinlich der Look, der sich gut verkaufen lässt. Das Aussehen des Schauspielers im Interview macht es nicht besser. Als den harten und gewiften Uthred, kann ich mir den nur schwer vorstellen, als Alfred wäre super, auch wenn sich das mit Cornwells Beschreibung beißen würde.. Aber schauen wir mal, sicher wird es insgesamt schon passen und unterm Helm sieht man eh nicht mehr viel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln