Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Suche nach passendem Regelwerk/Fachwissen- Schwerpunkt Sengoku-Zeit

<< < (3/5) > >>

gwyndor:
@Greymouse: 200P gehen sicher noch flott, besonders wenn man die Punkte nur auf wenige Figuren verteilt. Aber \"flott\" bedeutet für mich weniger als 60min, und das dürfte mit 50 Figuren pro Seite nicht machbar sein, nicht mal, wenn man beim Spielen nicht mehr nachdenkt, sondern nur noch würfelt... :)

Gruß gwyndor

GregmcGregor:
Ok hab mir jetzt eine Liste geschrieben, System Saga. Die Auswahl und das Battle Board nehme ich von hier http://www.kurpfalz-feldherren.de/zen-saga-samurai

6 Punkte

Tokugawa und Oda Samurai

1 Anführer mit Katana

1x 4 Veteranen Samurai mit Katanas
1x 4 Veteranen Samurai mit Yarie

1x 8 Samurai mit Yari
1x 8 Ashigaru mit Yari
1x 8 Ashigaru mit Bogen

1x 12 Ashigaru-Rekruten mit Teppo (Muskete)

Eure Meinung dazu?

Ich wurde dann Miniaturen von Perry oder von steelfistminiatures (die sind echt schick) nehmen...evtl. jemand Erfahrung mit den beiden Anbietern ?

Zum Thema Bamalung usw. hol ich mir erstmal ein wenig Lektüre, soll ja gut durchgeplant werden das Ganze :D

PS: Danke für das Zahlreiche Feedback bsiher

Hanno Barka:
@Gwyndor - ok, das erklärts :) Ich werd nach einer Stunde erst richtig \"warm\". Ich mag es am liebsten, wenn eine Partie 3 - 4 Stunden dauert, alles unter 2h ist für mich \"Wargaming Fastfood\" :) jenseits von 4 Stunden wirds dann langsam anstregend (auch Uhrzeitbedingt dann)

Panaldi:

--- Zitat von: \'GregmcGregor\',\'index.php?page=Thread&postID=201004#post201004 ---Ich wurde dann Miniaturen von Perry oder von steelfistminiatures (die sind echt schick) nehmen...evtl. jemand Erfahrung mit den beiden Anbietern ?
--- Ende Zitat ---
Hallo,

sehr schöne Figuren in beiden Fällen, Steelfist hat (meiner Meinung nach) die Nase marginal vorn was Details und historische Korrektheit angeht.
Jedoch sind die Steelfist Figuren auch etwas größer, was besonders bei den Pferden auffällt, ich würde also nicht unbedingt innerhalb einer Einheit mischen.

vodnik:
...fast alle Spieler die über Prinzessin Mononoke zu Sengoku-Saga finden 8o übersehen die Tatsache, dass sich ihre Figurenvorstellungen unvermittelt verdoppeln könnten...Es kommt nicht zuletzt auf die jeweilige Wohnsituation an, also auf die Erreichbarkeit der örtlichen Spielrunde & deren Bereitschaft Sengoku-Saga zu spielen. Im idealsten Fall haben, in vernünftiger Zeit erreichbare Gegenspieler, spielbereite Truppen, wenn aber nicht, kann das ganze Vorhaben etwas teurer als geplant werden...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln