Spezielle Regelsystem > Field of Glory

[FoG] Basierungen/Miniaturenmenge bei 15mm

(1/4) > >>

DeForestKelley:
Hiho! :)

Da der Pfund (noch) recht gut ist, möchte ich mir endlich mal ein paar Minis bei Xyston bestellen, die ich wirklich sehr schön finde.

Da DBA/M/X für mich nicht in Frage kommt, werde ich die Sachen wohl auf FoG auslegen.
Die Bücher dazu habe ich noch nicht, kann sie mir aber zur Überbrückung bei einem Freund leihen.

Trotzdem meine Frage(n) hier:

- Welche Basegrößen werden bei FoG für 15mm genutzt (Infanterie/Kavallerie/Artillerie/Streitwagen)?
- Wie viele Miniaturen werden pro Base gestellt (Infanterie/Kavallerie/Artillerie/Streitwagen)?

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Liebe Grüße -Basti :thumbsup:

Löwenherz:
Hallo Basti,

alle Basen sind 4 cm breit.

A) Infanterie

Heavy Foot: Basentiefe 15mm ; Anzahl der Figuren 4

Medium Foot: Basentiefe 20mm; Anzahl der Figuren 3 oder 4

Light Foot: Basentiefe 20mm; Anzahl der Figuren 2

Mob: Basentiefe 30mm; Anzahl der Figuren 5 - 8

B) Kavallerie

Alle Basen sind 30mm tief.

Cavalry, Knights, Camelry: Anzahl der Figuren 3

Light Horse: Anzahl der Figuren 2

Cataphracts: Anzahl der Figuren 3 oder 4

C) \"Sondertruppen\"

Chariots, Elephants, Artillerie: Basentiefe 40mm; Anzahl der Figuren 1

Battlewagons: Basentiefe 80mm; Anzahl der Figuren 1

Commander: Basentiefe 40mm oder weniger; Anzahl der Figuren - abhängig vom Truppentyp oder auch weniger, müssen nur klar erkennbar sein

Gruß Löwenherz

Wellington:
Hallo!

Damit Du eine Orientierung bekommst wie viel Figuren man braucht ...

Für meine 600 Punkte Karthager bauch ich 155 Figuren und für die 800 Punkte 202. Also ungefähr am oberen Ende einer WAB Armee. Allerdings hab ich relativ viele teure Einheiten gewählt. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt dass man ungefähr 1,3 x soviele Figuren wie für eine 2000 Punkte WAB Armee braucht

Gruß

B

Mehrunes:
@Ghibelline
Baust du deine Karthager in 28mm auf? Wow, das ist ja ein Riesenprojekt. Wie sieht das aus mit FoG in 28mm? Wollen das noch andere spielen? Hätte nicht gedacht dass sich das in dem Maßstab durchsetzt.  :)

Wellington:
@Merunes

Ne die Karthage sind 15 mm, obwohl ich wohl locker eine 800 Punkte 28 mm FOG Armee aufbauen könnte

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln