Kaserne > Projekte
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
crabking:
Schick - nein - eindrucksvoll! Wirst du noch Flieger hinzufügen? Und falls ja, in welchem Maßstab? Wie hast du denn die Bases gemacht? Die sehen toll aus.
Hanno Barka:
Merci beaucoup! :)
@Flieger - ich weiß noch nicht, die meisten Gefechte vor Guadalcanal fanden aufgrund der amerikanischen Lufthoheit (Henderson Airfield) nachts statt und involvierten daher keine Flugzeuge, Die kamen meist erst am morgen danach zum Einsatz um schwer beschädigten Nachzüglern den Gnadenstoß zu geben. Z.B. der Hiei - fürs Wargaming ergiebt das nicht wirklich interessante Szenarios. Wenn ich doch mal auf Trägerschlachten erweitere, dann würd ich 1/ 600 flieger nehmen, da sieht man noch ein bissl was von ihnen.
@Beliebtheit von WW2gefechten. Komischerweise stehn die paar Leut in meiner geographischen Umgebung, die sich für 1/2400er Schifferl erwärmen können auf WW1. K.A. was sie daran fasziniert, den find ich eher langweilig, aber jeder wie er mag :)
@Bases Das sind ganz normale Plastikbases von Renedra. Ich hab jeweils 2 zusammengeklebt um meine Vorräte aufzubrauchen, aber man findet sicher auch größenmäßig passende. Die Wellen sind zerknitterte Alufolie - mit Blau und Grüntönen bemalt und den üblichen 3 Schichten Glanzlack drauf. (Den sieht man auf den Bildern nicht, weil ich ausnahmsweise mal mein unpackbares photographisches Know How ausgepackt, und so beleuchtet die Schifferl so hingestellt hab, daß die Reflexionen nicht in Richtung Kamera Smartphone gelangt sind) ^^
@IJN: Ja wird mir wohl nix andres übrig bleiben...
Nikfu:
Hallo du Irrer :D
Du weißt eh dass ich nächste Woche eine 6x4 Seematte bekomme, ww1 deutsche bemalt, briten jederzeit bereit zum bemalen habe? Ww2 die Bismarck gschichte bestellt hab? Alles Ghq natürlich. Seekrieg 5 eventuell nächste Woche anteste?
Da würden ein paar Japaner das Fass auch nicht zum Überlaufen bringen.... :thumbsup:
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=218333#post218333 ---Hallo du Irrer
--- Ende Zitat ---
Irrer grüßt Wahnsinigen retour :P
--- Zitat von: \'Nikfu --- Du weißt eh dass ich nächste Woche eine 6x4 Seematte bekomme,
--- Ende Zitat ---
klingt gut! :thumbup:
--- Zitat von: \'Nikfu ---ww1 deutsche bemalt, briten jederzeit bereit zum bemalen habe?
--- Ende Zitat ---
WW1 - wuäh - Napoleonische Segelschifftaktik ohne Wind, technisch noch in der Steinzeit - nicht mal Funk...
--- Zitat von: \'Nikfu ---Ww2 die Bismarck gschichte bestellt hab?
--- Ende Zitat ---
Das is ein Wort! Nur die DKM Schiffal?
--- Zitat von: \'Nikfu ---Alles Ghq natürlich. Seekrieg 5 eventuell nächste Woche anteste?
--- Ende Zitat ---
Da wär ich gern dabei - machbar?
--- Zitat von: \'Nikfu ---Da würden ein paar Japaner das Fass auch nicht zum Überlaufen bringen....
--- Ende Zitat ---
Sounds like a Plan :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:
Angebot: Wenn Du Japaner machst, wär ich bereit die britischen Taskforces für \"Sink the Bismarck!\" zu machen und betreffs Pazifik wär ich auch bereit auf Carrierbattles zu erweitern... :smiley_emoticons_pirate_ugly:
SisterMaryNapalm:
Imperial Japanese Navy? Aiii ... Das erinnert mich daran, dass ich für meine Gastgeberin in Japan noch ein Modell der Yamato fertig machen wollte - und dass ich noch so eine US-amerikanische Trägerflotte rumfliegen habe ... (leider in 1:3000)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln