Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 01:52:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!  (Gelesen 24582 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #165 am: 26. August 2016 - 02:00:50 »

Gefällt mir! Gefällt mir. Na dann:  Niitaka yama Nobore!

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #166 am: 26. August 2016 - 06:22:52 »

Sehr schick!

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #167 am: 26. August 2016 - 09:56:25 »

Was macht eigentlich deine tolle Spielplatte für die Kreuzzugs Saga?

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #168 am: 26. August 2016 - 13:11:21 »

Danke für die netten Worte.

@Sharku - im Moment leider gar nix. Ich hab meine Werkstätte einem Freund zur Verfügung gestellt, der für sein Segelboot eine neue Inneneinrichtung baut und das lastet die Werkstatt zu 100% aus. Vieleicht geht im Spätherbst dann noch ein bissl was, ansonsten müssen die beiden Platten, die ich in Bau hab,  bis nächstes Frühjahr warten.
Immerhin hab ich für einen andern Freund eine Acrylmatte im Winterstyle bauen können, hab aber verabsäumt Bilder zu machen, kann ich vielleicht nachholen, wenn ihn nächstes mal besuche.
Generell leidet das Hobby bei mir im Moment überhaupt aufgrund von diversen Reallive-Projekten.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #169 am: 27. August 2016 - 19:20:32 »

Öfter mal was neues... Letzte Woche sagte ein Freund zu mir: \"Du ich hab grad ein bissl Hobbybudget über und bei Warlord gäbs coole Deals für den 30 Jährigen Krieg. Mir würden die Schweden gfallen, aber ich hab da wohl keine Chance Dich damit  anzufixen, oder?\" Ich nur: \"Ich versuch seit fast 30 Jahren jemand zu einem 30JK Projekt in 28mm zu begeistern - ich mach kaiserliche :P \"
Und damit nahmen die Dinge ihren Lauf, obwohl ich eigentlich im Moment nicht noch ein Projekt anfangen wollte - tja...

Hier die ersten 3 Bases - damit ich nicht ewig an der Armee male (meine Sons of Horus nähern sich nun nach 3 Jahren endlich ihrer Fertigstellung...) werden sie nach dem Rezept aus der Suppenküche von Maestro Voss bemalt. (Mein Suppenrezept weicht zwar ein wenig vom Rezept aus der Casa Voss ab, aber nur unwesentlich.) Als Einzelfiguren können sie zwar nicht mit den gelayerten Schönheiten, die im Forum ihr Unwesen treiben konkurrieren, aber in Masse wirds gehen und dafür warn die 3 Bases in 2 Abenden fertig.
Voíla - die ersten Soldaten aus der Casa de Austria schnell mitm Handy geknipselt:

Pike...

...and Shotte:

more to follow...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #170 am: 27. August 2016 - 23:26:23 »

Na ja, der 30ig-jährige ist absolut nicht mein Thema, aber ich finde sie hübsch. Und der don\'sche Einfluss ist ganz klar erkennbar ;-D

Wie hoch soll die Truppenstärke denn aufwachsen?

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #171 am: 28. August 2016 - 18:31:13 »

Das Regiment hier bekommt 31 Figuren, die restlichen 21 hab ich eben grundiert. Insgesamt sollens um die 6 Infanterie Regimenter mit je 24 - 32 Figuren und 4 Kavallerieregimenter a 12 Figuren werden. Kanonen wieß ich noch nicht genau, dazu noch \"Kleinvieh wie Skirmisher, Dragoner, Versorgungswägen, Generäle - da muß ich aber erst die Regeln genauer zu Rate ziehen.

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #172 am: 28. August 2016 - 19:26:53 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit* und Eichenlaub.

Ich würd\' ja sagen Reichsbanner, aber die Schweizer haben es bekanntlich nicht zurückgegeben. Oder das Kaiserbanner? Doppeladler auf Gelb?
Gruß

Riothamus

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #173 am: 28. August 2016 - 20:58:45 »

Das mit dem Banner verteh ich jetzt nicht :? ^^

Riothamus

• König
    • 0
« Antwort #174 am: 29. August 2016 - 08:06:40 »

Ich meinte Banner statt Eichenlaub.

Sigismund schickte den Eidgenossen das Reichsbanner 1415. Das bedeutete, dass er ihnen die Führung für den Reichskrieg gegen Habsburg übertrug. Und die haben es einfach bis heute als Flagge behalten. Gut, dass Reich hat sie zum letzten Mal bei der 2. Belagerung Wiens durch die Türken benutzt, aber irgendwie haben die Schweizer sie nie zurückgegeben.

Der schwarze Adler auf Gold war eigentlich das Banner des Kaisers. Da das Reich schon zur Zeit der Salier als Staat gesehen wurde, war es nur folgerichtig zwischen Kaiser und Reich zu unterscheiden. Andere Reiche waren längst nicht so weit entwickelt. Auch Frankreich und England hinkten etwas hinterher.

Beide Symbole können bis in das 12. Jh. zurückverfolgt werden. Später wurde das Adlerbanner immer bedeutender, wurde schon im Spätmittelalter als Symbol des Reiches verstanden und verdrängte schließlich das Reichsbanner. Für den 30jährigen Krieg wollte ich Dich da nicht bevormunden. M.E. wäre für Generäle das alte Reichsbanner passend, für einen gewissen Generalinfanten, sicher das Adlerbanner. Solange die Quellen nichts anderes sagen.

Ich brauche also noch Infos zu Deinen Absichten, um das Eichenlaub beim nächsten Anlass durch das korrekte virtuelle Banner zu ersetzen.

Ja, seltsam. Aber ich war gestern vollkommen fertig vom Besuch des Panzermuseum in Munster am Vortag (und dem damit zusammenhängenden Vereinsausflug).
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
« Antwort #175 am: 29. August 2016 - 12:10:33 »

Sehen fesch aus. Schweden-Kaiserliche sind natürlich eine klassische Paarung. Aber wenn jemand Dreißigjährigen macht, hat er schon meine Sympathie. Schöne Minis nebenbei bemerkt.  :)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #176 am: 29. August 2016 - 12:15:13 »

Sehen geil aus.... :thumbup:

Kleiner Tipp: Warlord-Plaste mehr von der Seite fotografieren...;)

Freu mich auf mehr...:)

Cheers,
Don

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #177 am: 29. August 2016 - 18:59:48 »

@ all, danke fürs Lob :)

@ Don - danke auch für den Tipp

@Rhiothamus - aaah - verstehe, war mir nicht klar, daß das Banner als Ersatz fürs Eichenlaub gedacht war - stand da total auf der Leitung. Welches Regiment kann ich nicht genau sagen, da wir vorhaben als Bemalmotivation, die \"Aufbaukampagne\" aus The Devil\'s Playground zu spielen und entsprechend Einheiten zu bemalen. Wir beginnen also mit einem fiktiven schwedischen und kaiserlichen Söldnerhauptmann, die Soldaten rekrutieren und dann in die Schacht ziehen, je nach Spielergebnis, kommen dann Einheiten dazu, bzw verbessern sich vorhandene oder bekommen spezialfähigkeiten. Klingt lustig und hält die Motivation am Bemalen am Leben, hoffe ich jedenfalls.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #178 am: 15. Januar 2017 - 15:34:40 »

Während die Merkervas vor sich hintrocknen (Teil 2 des Step by Step Guides folgt demnächst) hab ich einen unerwarteten Motivationsschub genutzt um meine TTG Rambettes abzulichten - mit echter Kamera(!)  Voila:

Ein Coyoteteam:

Trooper

Trooper

Suportweapon

Teamleader:

Cruz - Heavy Gunner

Yoko the Psycho - Flamer

Oneshot Blondie - Sniper

Mimi the Radio

Lucky Lucy - Spotter

Raven

Tanja Tanker

Ash - Gunner

Katja - Infiltrator (die is nicht von Raging Heroes, das is eine limitierte Mini von McVey Studios gesculpted von Kev White)

Lieutenant Parker

Mad Nurse Bernadette

Harry the Hippo - Maskottchen und Getränkeversorgung ;)

Comments and feedback welcome :)

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #179 am: 15. Januar 2017 - 16:28:08 »

Sehr cool. Raging Heroes kanns nie genug geben und deine gefallen mir auch sehr :thumbup:
Statt Harry hast du aber Bernadette (glaub ich, müsste das sein) erwischt.

Edit: Nee, jetzt stimmts  :huh_1:
Alles gut :thumbsup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-