Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 09:44:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!  (Gelesen 24516 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Of Grey Mice and Silver Men - Wegen Überfüllung geschlossen!
« Antwort #105 am: 31. März 2016 - 18:02:49 »

Danke! - Meine letzte Hoffnung doch noch jemand anzufixen... :D

sind immerhin auch offiziell ca. 130.000 Tonnen (unbeladen), die da schwimmen (d.h. in der Realität über 140.000  und beladen dann über 170.000 Tonnen)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #106 am: 31. März 2016 - 18:05:27 »

Ich muss in mein nächstes Demo-Game auch so ne Pre-Game-Tabelle einbauen...mit verdorbenem Apfel+ Klogang und so.... :thumbsup:

DV

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #107 am: 31. März 2016 - 18:08:24 »

Cool, das würde beweisen, daß nach 20 Jahren selbst der blödeste Witz Realität werden kann  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #108 am: 31. März 2016 - 21:05:06 »

Ahhh, sehr cool die Schiffchen!

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #109 am: 31. März 2016 - 21:53:38 »

Finde deine Flotte auch schick - schade, dass du keinen zum Spielen hast. Vielleicht musst du doch auch noch die Japaner machen! Irgendwie denke ich, dass WW2-Seegefechte beliebter sind, als modernere, aber ist auch nur ein Gefühl.

Viele Grüße
Felix

crabking

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #110 am: 31. März 2016 - 22:48:16 »

Schick - nein - eindrucksvoll! Wirst du noch Flieger hinzufügen? Und falls ja, in welchem Maßstab? Wie hast du denn die Bases gemacht? Die sehen toll aus.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #111 am: 31. März 2016 - 23:24:09 »

Merci beaucoup! :)

@Flieger - ich weiß noch nicht, die meisten Gefechte vor Guadalcanal fanden aufgrund der amerikanischen Lufthoheit (Henderson Airfield) nachts statt und involvierten daher keine Flugzeuge, Die kamen meist erst am morgen danach zum Einsatz um schwer beschädigten Nachzüglern den Gnadenstoß zu geben. Z.B. der Hiei - fürs Wargaming ergiebt das nicht wirklich interessante Szenarios. Wenn ich doch mal auf Trägerschlachten erweitere, dann würd ich 1/ 600 flieger nehmen, da sieht man noch ein bissl was von ihnen.

@Beliebtheit von WW2gefechten. Komischerweise stehn die paar  Leut in meiner geographischen Umgebung, die sich für 1/2400er Schifferl erwärmen können auf WW1. K.A. was sie daran  fasziniert, den find ich eher langweilig, aber jeder wie er mag :)

@Bases Das sind ganz normale Plastikbases von Renedra. Ich hab jeweils 2 zusammengeklebt um meine Vorräte aufzubrauchen, aber man findet sicher auch größenmäßig passende. Die Wellen sind zerknitterte Alufolie - mit Blau und Grüntönen bemalt und den üblichen 3 Schichten Glanzlack drauf. (Den sieht man auf den Bildern nicht, weil ich ausnahmsweise mal mein unpackbares photographisches Know How ausgepackt, und so beleuchtet die Schifferl so hingestellt hab, daß die Reflexionen nicht in Richtung Kamera Smartphone gelangt sind) ^^

@IJN: Ja wird mir wohl nix andres übrig bleiben...

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #112 am: 01. April 2016 - 00:47:04 »

Hallo du Irrer  :D
Du weißt eh dass ich nächste Woche eine 6x4 Seematte bekomme, ww1 deutsche bemalt, briten jederzeit bereit zum bemalen habe? Ww2 die Bismarck gschichte bestellt hab? Alles Ghq natürlich. Seekrieg 5 eventuell nächste Woche anteste?
Da würden ein paar Japaner das Fass auch nicht zum Überlaufen bringen.... :thumbsup:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #113 am: 01. April 2016 - 01:13:02 »

Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=218333#post218333
Hallo du Irrer

Irrer grüßt Wahnsinigen retour :P

Zitat von: \'Nikfu
Du weißt eh dass ich nächste Woche eine 6x4 Seematte bekomme,
klingt gut! :thumbup:

ww1 deutsche bemalt, briten jederzeit bereit zum bemalen habe?

WW1 - wuäh - Napoleonische Segelschifftaktik ohne Wind, technisch noch in der Steinzeit - nicht mal Funk...

Ww2 die Bismarck gschichte bestellt hab?

Das is ein Wort! Nur die DKM Schiffal?

Alles Ghq natürlich. Seekrieg 5 eventuell nächste Woche anteste?
Da wär ich gern dabei - machbar?

Da würden ein paar Japaner das Fass auch nicht zum Überlaufen bringen....
Sounds like a Plan  :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:

Angebot: Wenn Du Japaner machst, wär ich bereit die britischen Taskforces für \"Sink the Bismarck!\" zu machen und betreffs Pazifik wär ich auch bereit auf Carrierbattles zu erweitern...  :smiley_emoticons_pirate_ugly:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #114 am: 01. April 2016 - 06:38:40 »

Imperial Japanese Navy? Aiii ... Das erinnert mich daran, dass ich für meine Gastgeberin in Japan noch ein Modell der Yamato fertig machen wollte - und dass ich noch so eine US-amerikanische Trägerflotte rumfliegen habe ... (leider in 1:3000)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1459487236 »

opa wuttke

• Bürger
    • 0
« Antwort #115 am: 01. April 2016 - 07:51:14 »

Kühl !

Regeltechnisch empfehle ich Naval Thunder.
Werte für alle japanischen und amerikanischen Schiffe, ensprechende Data-Cards zum Ausdrucken, Sonderregln für Amis und Japaner. Darunter einige sehr allgemeine z.B. Torpedo Reloads bei den Nips, Overpenetrating (falsche Muni), unreliable Radar und zusätzlich noch nationale Spezialitäten, z.B. die besseren Torpedos bei den japanern, Nachkampfbonus oder Magnetzündern und Advanced Radar bei den Amerikanern.
Zwei Szenarien sind auch drin: Komandorski Island und 2. Schlacht von Guadalcanal.
Naval Thunder ist eben für den Pazifik gemacht... ;)

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #116 am: 01. April 2016 - 08:41:28 »

Wunderbar grey! Du bekommst heut noch eine email von mir  :)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #117 am: 01. April 2016 - 09:44:12 »

Schenen Donk!

Hat eigentlich jemand auch Erfahrung mit Micronauts: The Game von GHQ? (wenn ichs schon mal hab...)

@Knochensack - 1/ 3000 wär eigentlich gar nicht so schlimm -  im Korallenmeer und bei Midway hatten die Flotten eh nie direkten Sichtkontakt, da wärs gar nicht unvernünftig 2 Tische zu nutzen. So eine Trägerschlacht wär eigentlich ganz gut für ein play by email szenario geeignet, wenn sich ein Schedsrichter findet, über den die Züge gemacht werden... ;)

@Niko :Highfive:  :smiley_emoticons_outofthebox:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #118 am: 23. April 2016 - 14:03:48 »

Na gut, Hannibal selbst ist noch nicht ante portas, sondern noch im Lagerhaus von 1st Corps, aber immerhin die ersten beiden Centuriabases, der karthagischen Armee, die ich mir anläßlich meiner Namensänderung angeschafft habe. Die Figuren sind von Victrix und Vicfrix stellt auch den Löwenanteil der Armee, dazu noch ein paar Ergänzungen von WGF und 1st Corps. Mir gefallen die Victrixfiguren ziemlich gut, der einzige Wermutstropfen ist, daß die Veteranen in römischem Outfit alle ziemlich dynamische Posen haben und die im klassischen punischen Outfit eher statisch dastehen. Da kann man damit zwar gut z.B. eine sacred Guard draus machen, aber ich mixe die beiden Typen lieber, denn das römische Beuteequipment ist eher stückerlweis verwendet worden und nicht in Form von Imitation Legionaries, wie es die Hellenen machten. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, klappt das mit dem Mischen schon :)

punische Infantrie:

Lybian Javelinmen:

Bei den Lybiern  bin ich mit der Hautfarbe nicht ganz glücklich, die is mir einen Deut zu dunkel geworden, aber geht grade noch. Nächstes mal 1 Wash weniger...

\"Roger - over - Automatik!\" :)

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #119 am: 23. April 2016 - 16:17:49 »

Die sehen hervorragend aus. Tolle Bemalung und traumhaft gute Schildbemalung!