Kaserne > Projekte

Antikes 28mm Skirmish: 2. punischer Krieg - Update dekadente Lasercut Profile

(1/6) > >>

Dareios:
Ahoi,

man kann ja nie genug Projekte haben. Daher mache ich nun auch 28mm Skirmish abseits meiner 15mm Projekte.

Es ueberrascht natuerlich nicht, dass es mir hier um wirklich kleine Scharmuetzel geht. Etwa 12 Mann pro Seite, als Regelwerk eventuell Songs of Blades and Heroes und die Miniaturen reihe der Wahl ist Agema Miniatures.

Ich moechte natuerlich auch eine schoene Spielflaeche kreieren und hier bietet sich fuer mich zumindest eine italienische Landschaft and mit Weinbau, Obstbaeumen, Olivenhainen und einer Villa Rustica. Genauer eine kleines Gut inspiriert bei z. B. der Villa Boscoreale.

Ich mache hier mal einen Anfang mit einigen zusammengebauten und auch leicht konvertierten Agema Plastikroemern, die ich ebenfalls in Numider sowie Afrikanische Veteranen gewandelt habe. Ein ausfuehrliches Review der Figuren folgt auf meinem Blog, aber fuer den Moment lasse ich Bilder sprechen. Generell kann man sagen, dass die Figuren wirklich toll sind, kaum Reinungsarbeiten brauchen und natuerlich sehr gut zusammenpassen und flexible sind.

Numero Uno: Velites

Es folgen zwei Numider:

Hier war natuerlich die Idee einen Wurfspeer darzustellen, der sich im Schild festgesetzt hat. Ich ueberlege noch, o ich den Schaft kuerze und den abgeschlagenen Teil auf der Base drapiere. Auch neu hier ist die Umhuellung des Schildes mit Taschentuch. Ich erhoffe mir hier eine Fell oder Lederstruktur.

Weiter geht es mit einem Veteran in roemischer Tracht. Hier habe ich die Spitze und Sauroter eines WGF Speeres aus der Skeleton Box benutzt und zurechtgeschnitzt.

Ein Roemer ganz ohne Veraenderungen darf natuerlich auch nicht fehlen;

So, damit ist erstmal ein Anfang gemacht, aber ich werde noch einige Karthager bauen muessen, bevor es dann ans Bemalen gehen kann.

spueli:
Schaut gut aus und klingt auch gut.Bin eh ein Fan von Skirmish spielen,meine Neugierde wurde geweckt.

Hanno Barka:
Gelungener Start! Bin auf die Karthager gespannt... (von denen träum ich schon seit 25 Jahren)

Riothamus:
:thumbsup: .

Wo ist denn der Popcorn-Smiley hin?

Dareios:
Was meint ihr, soll ich den aus dem Schild ragenden Schaft abtrennen und auf der Base hinter dem Numider, nennen wir ihn mal Micipsa, anbringen? Ich bin mir gerade unschluessig. Er hat ihn quasi mit dem Schwert gekuerzt und weiter geht es. Oder so lassen? Transporttechnisch waere Variante 1 wohl besser und die Pose schaut auch nicht nach Einschlag aus, eher einige Augenblicke spaeter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln