Kaserne > Projekte
Antikes 28mm Skirmish: 2. punischer Krieg - Update dekadente Lasercut Profile
Utgaard:
Moin Dareios,
wenn ich alles richtig verstanden habe, baust Du ja einen Rahmen mit Bodenplatte, sprich das Styrodur ist ja an den Seiten und Boden geschützt, da braucht es nicht noch eine zusätzliche Ummantelung.
Acrylkleber solltest Du so oder so nehmen - die Flexibilität bei nem Sturz kann man denke ich vernachlässigen, wo sie aber benötigt wird: Holz arbeitet, Styrodur nicht, das faule Gelumpe :D
Dareios:
Ja, ich werde es komplett ausfüllen. Guter Punkt mit dem Holz, daran habe ich fast nicht gedacht. Nimmst du schlicht Fugenacryl?
Utgaard:
Jepp
Dareios:
So Leute, nun auch nochmal etwas ausführlicher auf dem Blog, inklusive einer Materialstudie, einigen Hinweisen in Sachen Design und dem Flußprofil:
Dareios:
Hier gibt es mal wieder ein Update:
Ich habe nun zwei Varianten aus MDF gelasert mit dem Ziel das Gewicht des Rahmes weiter zu verringern:
Hier erstmal die Profile:
Variante 1 mit geometrischem Muster in der Base:
Variante 2 besteht aus vier Teilen, die zusammen die Base ergeben:
Bisher habe ich die Rahmen noch nicht geklebt, da ich vorher noch Shellac aufbringen wollte um Verzug auszuschliessen und auch um für eine Bemalung einen guten Untergrund zu schaffen. Die Passgenauigkiet is hervorragend und Spalten etc. werden verschwinden sobald der Rahmen fest verleimt wurde.
Ich tendiere zu Variante 2, da ich mehr aus einer Platte MDF herausholen kann und es auch die leichteste Variante ist. Ob es auch stabil ist wird sich nach dem kleben herausstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln